Grafik beschreiben, HILFE!

...komplette Frage anzeigen Idealschema des Demographischen Übergangs - (Schule, Hausaufgaben, Grafik)

1 Antwort

Du kannst erstens feststellen, wann das ungefähr war.

Die Sterberate sinkt -> nach dem Krieg ungf. 1950~ Nach dem krieg werden Familien gegründet -> Zuwachsrate steigt.

"Schwängerungsunfälle" passieren seltener -> sinkt danach (weil die pille erfunden wurde)

Die Geburtenrate sinkt -> schau mal was sich in der Medizin um diese Zeit rum entwickelt hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norman1994
04.10.2011, 15:42

Okay die ersten 2 leuchten mir ein, beim dritten punkt hätt ich pauschal getippt, dass die Frauen mehr Rechte hatten und halt lieber berufstätig sein wollten etc. Aber was genau hat es mit den Phasen auf sich ? Außerdem die Zuwachsrate..was ist damit gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?