Graffiti sprühen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Jugendzentren, werden oft Wände mit Tapete zur Verfügung gestellt, wo es erlaubt ist. In meiner Stadt, steht ein alter Bauwagen, an dem es erlaubt ist. Alles andere gilt als Sachbeschädigung, solange es nicht dein Eigentum ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dafür eine Genehmigung vom EIgentümer hat, darf man das. Auch an deinem Eigentum kannst du soviel rumsprühen, wie du willst. Wenn du allerdings das Eigentum anderer Leute ohne Genehmigung besprühst, ist das Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur an ausgewiesenen Flächen erlaubt sowie an deiner privaten Hauswand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft gibt es gelände die dafür freigegeben sind LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen Typ, der meinte, Grafitti macht ja nix kaputt und jeder soll doch alles schreiben dürfen. Und die Hauswand ist doch danach noch genau so dick....

Irgendwann hat ihm mal einer auf seine neue Lederjacke geschrieben "FDP - Find' ich klasse !"

Da hat er einen Strafantrag gegen Unbekannt gestellt, weil das ist ja Sachbeschädigung....

Dabei war seine Jacke doch noch genau so warm wie vorher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?