Graffiti Set als Geschenk?

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es solche Sets nicht. Könntest eine große Holzplatte, anstatt einer Leinwand kaufen. Die muss auch nicht besonders dick sein, du wirst im Baumarkt schon was finden. Ihr könntet auch mit den Dosen zu der nächsten "legalen Wand" hingehen, aber da bleibt nur ein Foto als Errinerung.

Würde dir Dosen wie Montana Gold oder Molotow empfehlen, da die weniger Farbe auf einmal rauslassen. Könntest auch was mit Monatana Black machen, aber die Farbe geht schneller raus und es tropft halt leichter. Aber Loops erst gar nicht, die sind für Anfänger verdammt schwer, finde ich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Danke ich hab echt keine Ahnung davon :D also ist Holz tendenziell besser als eine Leinwand?

0
15
@lienchen15

Für einen Anfänger denke ja, oder wie gesagt wurde an eine legale Wand aber da nichts besseres oder neues übermalen.

0
10
@lienchen15

Aus meiner Erfahrung schon. Ich benutze Leinwände nur für kleine Sachen. Finde man bekommt bei so einer großen Holzplatte mehr das Gefühl vor einer Wand zu stehen. Du könntest die Platte ja so gestallte, dass es wie eine U-Bahn oder so aussieht. Mit einem Fenster zum Beispiel. Aber das sind nur übertriebene Ideen von mir :D

0
6

Danke :D ich finde die Idee mit dem Zug auf der Holzplatte zwar sehr cool aber ich glaube mir fehlt die Zeit dafür.

1
6

Und legale Wände finde ich in der Nähe leider nicht aber für den Anfang reicht die Platte zum Ausprobieren auch aus denke ich :)

1
10
@lienchen15

Ja der Zug braucht Zeit haha

Das reicht schon, das wichtigste ist ja: Spaß damit haben :-)

0

Als komplett set währe es mir nicht bekannt. Lieber alles einzeln kaufen, da kann man sich auch besser die Farben und Größe der Leinwand aussuchen.

Haben die den Erfahrung mit der Dose?

Wie hoch ist den das Budget?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Bei ihrem Freund kann ich mir sehr gut vorstellen dass er schon Erfahrungen hat. (auf welchem Weg gewonnen weiß ich nicht aber ich kann es mir gut vorstellen) Ist der Umgang mit der Dose denn so schwer? Ich hatte auch schon ein-/zweimal eine Spraydose in der Hand habe aber noch nie versucht damit zu malen... meine Schwester hat soweit ich weiß noch keine Erfahrung damit, deshalb dachte ich an ein oder zwei große Leinwände und ein paar Farben (können ja auch andere Spraydosen sein nicht unbedingt die die richtige Sprayer benutzen, vorausgesetzt es gibt unterschiedliche) und Budget geht so an die 50€. Ist das zu wenig?
Danke für die schnelle Antwort :)

0
15
@lienchen15

Ja ein guter Umgang ist nicht mal eben so. kommt drauf an was man malt. Vor allem auf Leinwand wegen der Grösse. Du solltest aber auf jeden Fall die Dosen "der profis" nehmen, da die schnell trocknen, eine gute farbdeckung haben und die günstigsten Dosen sind die du wahrscheinlich bekommst liegen zwischen 3,5euro-4,8euro. Für Anfänger würde ich Montana Gold Dosen empfehlen. Statt Leinwand evtl Spannplatte die gestrichen ist. Je nach den wie viel platzt man hat. Die Platte verzieht aber nicht so wie eine Leinwand.

0
6

Okay super dann wird es eine holzplattte, vermutlich am besten weiß grundiert und ein paar der montana Gold Dosen. Danke

1

Beim Graffiti-Sprayen erwischt. Welche Folgen?

Hallo. Erstmal ich bin 19 Jahre alt und polizeilich bisher bis auf einen Vorfall, wo wir betrunken eine Pappmaschee-Giraffe aus einem Garten geklaut haben nicht bekannt. Dieses Verfahren wurde jedoch eingestellt. Naja zur Sache: Ich habe gestern in meiner Stadt einen stillosen FC Bayern Schriftzug mit einem schönen FCN-Graffiti übermalt. Auf dem Heimweg wurde ich mit dem Auto aufgehalten und mein Auto wurde wegen Verdacht auf Drogen durchsucht (später waren alle Tests negativ). Dabei wurden meine übrigen Dosen gefunden und ich habe gestanden. Bitte keine Kommentare über die Dosen im Auto ;) Naja, jedenfall war es bei mir der erste Vorfall dieser Art und ich würde gerne wissen, was auf mich zukommt bzw. womit ich rechnen kann/muss. Danke schonmal

...zur Frage

Also ich möchte anfangen Graffitis zu Spfrage an graffiti sprayer und die die ahnung davon haben :-)

Also ich möchte anfangen Graffitis zu Sprayen . Ich wollte mal fragen was ich dazu alles brauche und wie viel Geld ich dafür (geschätzt) ausgebe. Außerdem wollte ich Fragen ob ich meine ersten Sprüh versuche auf einer große Papp flache im Garten/Garage ausprobieren kann oder ob es vil. probleme mit den Bachbarn/Vermieter geben könnte ? .Und welche Sprüh Dosen könnt ihr mir empfehlen ?.Ich hab schon viel von den molotow Dosen gehört sind die denn auch gut für Anfänger ? Bitte Antwortet ist mit sehr wichtig möchte so schnell wie möglich mit meinem neuen “Hobby“ anfangen :-) ..ach und bevor ich es vergesse . Wo kann man im Ruhrgebiet also so Düsseldorf ,Essen,Oberhausen also da so in der nähe LEGAL sprühen ? . In Neuss soll es ja eine Legale sprüh fläche geben so wie ich es mitbeckommen habe. kann mir jemand die Adresse oder so gebem ?

...zur Frage

Graffiti ... Welche Dosen? Wo kaufen? Stuttgart..?

Halloooooo :-),

Also ich hab eigentlich kein Plan von irgendwas.., zeichne aber recht gern auf Block und Co. Graffities und habe mich heute zum ersten mal an einer Wand versucht. War vom Resultat auch recht zufrieden und dachte mir einmal ist immer das erste Mal :P... Es machte mir viel Spaß, und veranlasste mich dazu den restlichen Abend im Netz zu verbringen um Infos zu sammeln :D ^.^

Fragen:

1. Welche Dosen nutzt ihr und was für was (also für Flächen, Grundierung und dünne Lines..?), also habt ihr spezielle Empfehlungen? und wo kauft ihr diese? (kennt ihr Stuttgarter Sprayer-Shops o.ä.?)

-Ich nahm heute Montana Black´s mit 3 versch. Caps -bei Blue Tomato vor Ort gekauft- fand die eig ganz gut für Flächen und so..;), wobei dünne Linien schwer waren^^ (High Pressure..) .....aber bei Kobra, Molotow, Ironlak und Co. verliert man schnell mal den Überblick... :/ ^^

1. Kennt ihr gute Plätze außer unter der Karls-Brücke in Cannstatt wo man in Stuttgart/Schorndorf und Umgebung LEGAL sprayen darf..?!?!???

3.Besondere andere Tipps??

THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?