graffiti kunst oder schmiererei

8 Antworten

Ein gut gemachtes graffiti eines guten Spayers hat durchaus künstlerische Qualitäten. Realität ist, dass die meisten "Kunstwerke" von dilettantischen Anfängern gemacht wurden und deshalb nicht ganz so gut sind. Schwierig ist auch, dass Graffiti oft illegal gemacht wird, d.h. es entstehen Sachschäden an Gebäuden und Brücken. Städte sollten einfach gewisse Wände zur Verfügung stellen, an denen (und nur an diesen Wänden) sich die jungen Künstler austoben können. Alter: 25-50

jo bin noch selbst writer bin leuter von berlin weggezogen und habe nviel zu wenig freigegeben und reden nur!!! bevor sie ein alte brücke oder so frei geben! NEIN lieber illegal

0

Männlich, 0-25 Da ich selber mal in der Szene unterwegs war und auch Erfahrungen mit der Dose habe, muss ich sagen dass es einfach größtenteil so viel Mist gibt der von anderen Sprühern einfach nur hingeklatscht worden ist und weitehin wird. Die meisten wollen einfach in erster Linie präsent sein und geben sich deshalb auch wenig Mühe. Es zählt offensichtlich Quantität mehr als Qualität. Meiner Meinung ist es egal, ob die Wände frisch gestrichen worden oder Uralt sind. Hauptsache ist, dass keine Denkmäler bemalt werden und ein "Piece" also ein Graffiti-Bild eine Botschaft rüberbringt oder einfach nur qualitativ hochwärtig und kein Kindergekritzel ist.

Männlich, 0 - 25 Ich beschäftige mich nun schon einige Jahre mit dem Thema Graffiti.

Ich komme aus Berlin, der Graffithauptstadt Europas. Ich finde, dass Graffiti, sowohl legal als auch illegal, als Kunst anzusehen ist.

Bei legalen Wänden ist das ja relativ eindeutig. Immerhin ist der enorme Aufwand, die Präzision usw. nicht zu verkennen. Außerdem werden legale Wände auch von Szene-Fremden Personen oft als "schön" empfunden.

Aber auch ein illegal gesprühtes Bild, egal ob in 3Minuten hochgezogen oder eine halbe Stunde heimlich im Yard gemalt, ist für mich Kunst. Warum? Weil es auch etwas mit Stil, mit dem Verschmelzen der einzelnen Buchstaben und Elemente zu tun hat. Ein Laie kann vielleicht versuchen, ein Schriftzug nachzumalen, aber er wird es nie schaffen, den Schwung, die Bewegung, die in einem Piece vorhanden ist, zu kopieren. Einen solchen eigenen Style zu entwickeln ist ein Prozess, den alle Künster durchlaufen und der mehrere Jahre bis zu Jahrzehnten dauert.

Kunst MSA - Sind Mangas frauenfeindlich?

Das Frauenbild in Mangas - Sind Mangas frauenfeindlich?

Ja, das ist die Fragestellung, die mein netter Herr Kunstlehrer für den MSA (Mittlerer Schulabschluss) haben möchte. Noch einmal zur kurzen Erläuterung: Ich muss Mitte nächsten Jahres meine Präsentationsprüfung (ca. 15-25 min) in Kunst halten.

Also möchte ich euch mal Fragen, was haltet ihr von dieser Behauptung?

Und habt ihr vielleicht Ideen für Elemente meiner Präsentation?

LG eure xCorona ♥ ♥

...zur Frage

Ist mein Zeugnis schlecht?

Hallo :)

Wir haben heute Zeugnisse bekommen ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne wissen was ihr davon haltet, denn ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von meinem Zeugnis. Es sieht wie folgt aus:

Englisch 2

Deutsch 2

Kunst 1

Erdkunde 2

Sport 3

Mathe 4

Geschichte 1

Französisch 1

Biologie 2

Physik 2

Musik 3

Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Antworten freuen, da ich wirklich ziemlich enttäuscht von diesem Zeugnis bin und gerne wissen würde, ob es wirklich so schlimm damit steht wie ich denke.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Graffiti Szene anschließen?

Moin Leute, Ich hab echt bock neue Leute bzw. ein neues Hobby auszuüben und wollte fragen ob und wie man sich der Graffiti Szene anschließt. Ich bin einer der Graffiti als Kunst ansieht und weniger als eine Illegale Aktivität. Es sei denn es ist einfach nur gekritzel oder eine Schmiererei. Ich hätte echt Lust es mal auszuprobieren.

...zur Frage

Street-Art-Vandalismus,Protest oder Kunst?

Hallo Leute,

ich halte bald eine Präsentation über Street-Art und ich mache dazu eine kleine Umfrage. Es wäre gut, wenn ihr mir helfen würdet :)

ich bitte euch, dass ihr noch eure Meinungen dazu schreibt.

PS: Street-Art heißt auf Deutsch Strassenkunst ,falls ihr nicht weißt was das ist.

...zur Frage

Was denkt ihr über Graffitis?

Ich mache eine Umfrage zum Thema Graffiti für meine Facharbeit im Leistungskurs Kunst. Was haltet ihr von Graffitis? Kunst oder Schmutz? Bitte schreibt euer Alter dahinter z.B: M(18) ....

...zur Frage

Was haltet ihr von Graffiti? Kunst oder Schmutz?

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?