Graffiti.......Kunst oder Schmiererei?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

würde auch sagen beides.wenn man es anständig macht sieht es sogar richtig gut aus (natürlich an einem ort mit genemigung) :)

Unter den Graffitis gibt es alle Qualitätsstufen - von absolut herausragend bis abgrundtief schlecht.

Unabhängig von der künstlerischen Qualität ist es aber immer schlecht, wenn diese Kunst oder Nicht-Kunst auf fremden Eigentum angebracht wird.

Auch wenn Leonardo da Vinci höchstpersönlich seine Mona Lisa auf einen U-Bahn-Waggon pinseln würde wäre das Sachbeschädigung.

Die illegalen Graffiti-Aktivisten wären sicher auch nicht begeistert, wenn ich bei ihnen zuhause in ihrer Abwesenheit ihre Wände nach meinem Geschmack umgestalten würde. Was kommt als nächstes? Taschen und Autos anderer Leute bemalen? Zwangstätowierungen von Passanten?

Es sind auf jedenfall einige begabte Leute dabei. Nur ist es immer ärgerlich wenn sie mein und dein nicht unterscheiden können. Sollen sie sich selber ein Haus kaufen, das können sie vollschmieren wie sie lustig sind.

Auf fremdem Eigentum ist es eine Schmiererei, wenn es legal auf Leinwand ist kann es Kunst sein.

Es kann Kunst sein,aber nur wenn es legal gefertigt wurde.

Oft sind Graffitis aber auch ekelhafte Schmierereien.

Solange es nicht an meinem eigenen Haus ist, ist es Kunst, ansonsten würde ich wegen Vandalismus klagen.

jobo22 06.03.2009, 15:17

;)

0

Kunst. Ausdruck der Verzweiflung? Es gibt auch Schmierereien darunter

Graffiti ist zuallererst eine Kunst.

Wie jede Kunst, muss sie aber erst mal beherrscht werden, bevor man die Ergebnisse auch so nennen kann.

Das was auf den Straßen an Gebäude etc. geschmiert ist, ist vielleicht technisch Graffiti, aber keine Kunst.

hsv4ever2 09.08.2009, 19:10

Nicht immer aber es gibt da einige gute drunter, wo man von Kunst sprechen könnte, wenn sie auf legalen Flächen wären!

0

Wenn kontrollierte Flächen bearbeitet werden, kann es Kunst sein. Alles Andere ist eine Straftat.

Solche Kunstwerke gehören in ein Museeum und nich an Häuserwände!!!

Wenn es auf genehmigten Flächen praktiziert wird ist es Okay und auch Kunst!

kommt aufs Bild an - sowohl als auch...

Schmiereien da keine schönen Bilder

SCHMIEREREI UND SACHBESCHÄDIGUNG !!!!

Was möchtest Du wissen?