Graffiti Dose: Gefahr bei Explosion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne die Farbe zwar nicht. Aber wenn in den Dosen Treibgas ist, dann solltest du dieses nach möglichkeit komplett aus der Dose bekommen (also diese vollständig leeren.)

(Willst du nur einen Nagel in die Dose bringen?

Sieht doch bestimmt auch cool aus, wenn du einen großteil der Dose mit Nägeln spickst. Vielleicht so, dass nur noch der Teil/ die Seite mit dem Hersteller-Logo zu sehen ist/ ohne Logo bleibt.  -  Was sicher aus gut aussehen könnte, wäre ein Messer in der Dose.)

Good Guy Boris benutzt für einige seiner Bilder eine Technik, bei der er einen Nagel in eine noch gefüllte Spraydose rammt und dann mit der schnell austretenden Farbe malt.

Natürlich solltest du bei so etwas vorsichtig sein, da der Behälter unter Druck steht, aber wenn das ungefähr das ist, woran du gedacht hattest.. Es funktioniert. Hier zwei Beispiele, man sieht da ganz gut, wie er es macht, wie viel Farbe noch in der Dose war und wie die Farbe austritt:
http://shop.thegrifters.org/blogs/good-guy-boris/16293868-the-then-lie-screen-print



Auch wenn du mit den Dosen dann nicht malen willst, sondern den Nagel in eine fast leere Dose rammen möchtest, zeigen die Beispiele zwei gute Methoden, wie du den Nagel in die Dose bekommst.

Das Gas muss raus. Also so viel sprühen wie geht.

Was möchtest Du wissen?