Graffiti-Buchstaben zeichnen aber wie?

7 Antworten

Eine gewisse schule für graffiti gibt es nicht und auch die videos von youtube sind besonders hilfreich beim lernen daher das du versucht das vorgemachte graffiti aus dem video versuchst nachzuahmen, deshalb empfehle ich dir ein bisschen hip hop zu hören und mal ein ganz normalen buchstaben zu malen (dünn) und dann den buchstaben etwas gestalten, pfeile hinzuzufügen oder andere mittel der deko was dir halt gefällt. Ich mach jetzt ungefhr 1 1/2 Jahre graffiti und ich habe mir das selbst beigebracht. und irgendwann hast du deinen style gefunden. dann kommt die kreativität von ganz alleine^^.

ich male jetzt seit ungefähr 3 jahre graffiti, sowohl auf blättern als auch an wänden, aber in der tat gibt es kein wundermittel. das is alles ein lernprozess.. versuch dich von anderen graffitis inspirieren zulassen. schau dir viele bilder an und male einfach so viel es nur geht. wie schon gesagt: lass pfeile und geschnörkelte scheiße weg, das hilft dir am anfang überhaupt nicht. schau dir an wie andere ihre buchstaben malen, wie sie die liene ziehen und versuch dich einfach inspirieren zulassen. ich würde mich nach 3 jahren graffiti selbst noch nicht als richtig gut bezeichnen. um ein guter writer zu werden, ist es am wichtigsten dass man sich imerm weiterenwickelt, aber tzd seinem styl treu bleibt! kurz um : üben,üben,üben.

ich kann dir noch empfehlen immer sehr sehr sauber zu malen, die Ordnung in einem Graffiti ist meiner Meinung die halbe Miete... Ich sehe so oft Graffiti die von guten Ideen zeugen die aber trotzdem simpel gehalten sind aber einfach zu unsauber sind...ungerade Linien, keine Proporzionen und das schlimmste...die Fehler in Schatten oder Blöcken...-.-

viel Spaß beim lernen...;)

Ph|L

Was möchtest Du wissen?