Graffiti anfangen Tipps?

3 Antworten

Guten Dosen kosten unter 4euro. Schaut bei Stylefile mal nach.... bitte vorher viel auf Papier üben bevor es an eine legale Wand geht und nicht die besseren Bilder übersprühen. Holt euch caps dazu und probiert aus. Wenn es an die Wand geht lässt euch Zeit und vorher vorstreichen. Dann seht ihr besser was ihr macht und das Bild sieht dann schon etwas besser aus.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Aber bitte nur dort sprayen, wo es gewünscht ist. Es gibt ja vereinzelt wirklich große Kunst dabei. Das meiste ist allerdings nur Sachbeschädigung und Vandalismus.

Unter 4 Euro bekommt man keine guten Dosen. Ist leider relativ kostspielig. Bevor ihr sprayt, solltet ihr ohnehin erstmal ein-zwei Jahre Zeichnen lernen, sonst schmiert ihr nur die Wände voll und verschwendet Farbe.

Graffiti legal crossen....

Hallo Community

Es gibt ja legale Wände an denen man sprayen kann, aber das Problem ist, dass viele legale Wände mit geilen Graffitis besprayt sind. Also ist eas ja respektlos, so ein Piece zu crossen, wenn man es (noch) nicht besser kann, oder? Aber wenn man Geld für Spraydosen ausgiebt, und auch mal an einer legalen Wand sprayen will, und man nicht z.B. irgendein halber Quadratmeter, der nicht zu einem Piece gehört besprayen will. Ich habe, meiner Meinung nach, schon ein bisschen Ahnung von Graffiti, also ich bin nicht ein kompletter Anfänger, aber ich bin auch noch kein Porfi, im Sprayen.

Also findet ihr es in Ordnung wenn man ein gutes Piece crosst? Sonst ist es ja irgendwie doof...z.B. an irgendeinem gammligen Ecken zu sprayen.

Was meint ihr dazu?

MfG: TheFinalBoy

...zur Frage

Graffiti im Zimmer auf Leinwand?

Hi Leute ,

ich habe ein paar fragen , da ich vorhatte in den Ferien ein Graffiti auf eine Leinwand zu sprayen und in meinem Zimmer zu hängen .

  1. Wie heißen diese richtig dünnen Caps mit ca. 2-3 Zentimeter breite ?

  2. Ist es schädlich direkt daneben zu schlafen , weil ich vor kurzen mit paar Freunden in meiner Klasse eins gesprayt habe und es nach 2 Wochen immer noch gestunken hat ? ( Wenn ich es sprayen würde , mach ich es auf der Terrasse )

  3. Ich habe bis her nur einmal gesprayt und wollte mal auf einer Hall of Fame sprayen , aber ein Freund meinte wenn mich der sehen würde von dem ich das Graffiti über gesprayt habe würde er mich boxen !? :DDDD

  4. Die Leinwand sollte 1 x 2 Meter groß sein denkt ihr das währe zu schwer für einen Anfänger oder habt ihr Tipps ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Welche Utensilien braucht man für Graffiti?

Hey :) Ich will diese Woche mit einer Freundin mal das Sprayen ausprobieren - natürlich nicht illegal, versteht sich :D Meine Frage bezieht sich auf all die Sachen, die wir dafür brauchen - Spraydosen, Caps, Mundschutz und so weiter.

Zu den Spraydosen: Welche Marke könnt ihr empfehlen und was sind die Dinge, auf die wir achten müssen, sowohl beim Kauf als auch beim Sprayen an sich? Also sollten wir welche benutzen mit viel oder wenig Druck usw. (ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber bin nicht sonderlich schlau draus geworden)

Dazu passend: Welche Caps werden wir vermutlich brauchen?

Beim Mundschutz hab ich gehört, dass es welche für verschiedene Sachen gibt - welche bräuchten wir da oder würde es für ein Mal auch ein ganz normales Tuch tun?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Was empfehlt ihr mir als Untergrund zum Sprayen? Ich hatte an dünne Holzplatten (z.B. Spanplatten) gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie dafür geeignet sind. Und ob ich sie dann auch mit einfacher Wandfarbe grundieren könnte...

Schon mal vielen Dank an alle, die diesen Text bis zum Schluss durchgelesen haben :D Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag :)

PS: Übrigens wollen wir sowohl Schriftzüge sprayen als auch mit Stencils arbeiten, na ja, ich will es zumindest mal mit Stencils versuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?