Graffiti- Gesichtstuch als Schutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Eine Maske sollte grundsätzlich zum Equipment gehören, zu deinem eigenen Schutz. Ich persönlich benutze die klassische 3M Maske. Sie ist billig zu haben, hält lange und ist hochwertig. Du solltest in etwa 20-30 € für sie inklusive Filter einplanen. Die Filter halten relativ lange. Noch länger halten sie, wenn du extra Kappen und Schutzvorläge für die Filter benutzt. Und um noch einmal die Worte meines Vordermanns zu betonen: Vermeide den Kontakt mit der Farbe. Die Giftstoffe können leider nicht von einem Tuch abgefangen werden, da sie so mikroskopisch kleine sind, dass sie von einem Aktivkohle-Filter bewältigt werden müssen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG