Graffiti- Gesichtstuch als Schutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Eine Maske sollte grundsätzlich zum Equipment gehören, zu deinem eigenen Schutz. Ich persönlich benutze die klassische 3M Maske. Sie ist billig zu haben, hält lange und ist hochwertig. Du solltest in etwa 20-30 € für sie inklusive Filter einplanen. Die Filter halten relativ lange. Noch länger halten sie, wenn du extra Kappen und Schutzvorläge für die Filter benutzt. Und um noch einmal die Worte meines Vordermanns zu betonen: Vermeide den Kontakt mit der Farbe. Die Giftstoffe können leider nicht von einem Tuch abgefangen werden, da sie so mikroskopisch kleine sind, dass sie von einem Aktivkohle-Filter bewältigt werden müssen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG

TobiMacDuev

Ich Spraye nur auf Leinwände gerne und muss dir sagen ich benutze ein Mundschutz und noch dazu so eine Maske. Wichtig ist es aber den Kontakt von der Graffiti Farbe zu vermeiden. Am besten holst du dir so ein langes T-Shirt oder Hemd und dazu noch Jogging Hosen oder so. Wichtig wen du irgendwo Sprayel willst benutzt solche Handschuhe die man Im Kranken haus findet und tuh immer da wo du gesprayed hast alles aufräumen.

Schutz bei Graffiti?

Hey, bringt es was beim sprayen ein bandana zu tragen?

...zur Frage

Wie spraye ich richtig(Graffiti)?

Diese Frage bezieht sich dabei nicht auf das sprayen an sich, sondern viel mehr um allgemeine Fragen zum Sprayen. Ich habe mir heute 6 Spraydosen von Montana Black gekauft und wollte fragen: -Wo sollte man Spraydosen überhaupt grundsätzlich aufbewahren? Also sollten die irgendwo gelagert werden oder können die auch einfach in meinem Zimmer rumliegen? -Gibt es beim Sprayen so Sprühköpfe um entweder dicker oder weniger dick zu malen? Wie viele von denen gibt es damit man unterschiedlich dick und dünner sprayen kann? -Was für einen Mundschutz sollte man benutzen? Reicht ein einfaches Tuch oder sollte es eine Maske sein? Danke schon mal für mögliche Antworten :-) !

...zur Frage

Erkrankung in der Probezeit dem Chef sagen?

Hallo liebe Gemeinde,

Eine gute Freundin leidet unter Schlafstörungen / Depressionen (ist in Behandlung).

Sie hat eine neue Arbeitsstelle und ist in der Probezeit. Der Chef weiß nichts von ihren Problemen.

Neulich ging es ihr schlecht und der Chef fragte was los sei besorgt. Sie sagte ihr geht es heute nicht so gut. Aber ging nicht weiter darauf ein.

Sie versucht es auf arbeit zu überspielen, überlegt aber auch, ob sie erblich sein soll zum Chef.

Ist ein großer Betrieb mit sehr vielen Angestellten.

Wenn Sie gekündigt wird (was ja ohne Gründe in der Probezeit geht).

Kriegt sie ALG 2 (Zeit reicht für ALG 1 noch nicht).

Ich habe ihr geraden in der Probezeit erst mal ruhig zu sein.

Hat sie noch andere Möglichkeiten? Zwecks Schutz oder Krankheitshilfen?

...zur Frage

Kennt jemand diesen Film? Und das Bild dazu?

Wir möchten gerne wissen aus welchem Film dieses Bild kommt ! Da wir dieses gerne an unsere Küche machen würden ;)

...zur Frage

Street Art Schablone?(Name)?

Guten Abend, ich bin über Banksy von d. Graffiti sprüherei in die Street Art scene gerutscht. Wie stellt man am einfachsten Schablonen (nur d. Schatten) her und wie bekommt man ühaubt so 'ne Bilder? PS: habe mir den Namen Brashing (BRAin waSHING) überlegt (gegen Kapitalismus) wie findet ihr den? Habt ihr andere Namen die man "nehmen" könnte? Danke :)

...zur Frage

Welche Utensilien braucht man für Graffiti?

Hey :) Ich will diese Woche mit einer Freundin mal das Sprayen ausprobieren - natürlich nicht illegal, versteht sich :D Meine Frage bezieht sich auf all die Sachen, die wir dafür brauchen - Spraydosen, Caps, Mundschutz und so weiter.

Zu den Spraydosen: Welche Marke könnt ihr empfehlen und was sind die Dinge, auf die wir achten müssen, sowohl beim Kauf als auch beim Sprayen an sich? Also sollten wir welche benutzen mit viel oder wenig Druck usw. (ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber bin nicht sonderlich schlau draus geworden)

Dazu passend: Welche Caps werden wir vermutlich brauchen?

Beim Mundschutz hab ich gehört, dass es welche für verschiedene Sachen gibt - welche bräuchten wir da oder würde es für ein Mal auch ein ganz normales Tuch tun?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Was empfehlt ihr mir als Untergrund zum Sprayen? Ich hatte an dünne Holzplatten (z.B. Spanplatten) gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie dafür geeignet sind. Und ob ich sie dann auch mit einfacher Wandfarbe grundieren könnte...

Schon mal vielen Dank an alle, die diesen Text bis zum Schluss durchgelesen haben :D Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag :)

PS: Übrigens wollen wir sowohl Schriftzüge sprayen als auch mit Stencils arbeiten, na ja, ich will es zumindest mal mit Stencils versuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?