grade bekam ich einen unbekannten link von einem kontakt mit baidu.com ist das ein neuer virus oder was ist das weiß jemand mehr?

5 Antworten

Gib es doch einfach in Google ein, und lese was du über die Seite findest.
https://www.virustotal.com/#url Kann auch die Seite für dich prüfen, achte auf Nutzer Wertungen weil Viren und exploits die neu sind nicht erkannt werden.
Deaktiviere Javascript und Plugins.
Der beste Tipp zum Schluss bist du dir nicht sicher was das ist und weist nicht was NO Script oder UMatix ist dann klick es nicht an.

bei unbekannten Kontakten einfach "immer" ignorieren.
Oft verweisen links auf ominöse downloads oder werbung oder phishing oder auf Trojaner. 

Wenn unbekannte dich antexten, whatsappen, emailen oder anrufen, wollen ALLE immer nur Dein Bestes.    DEINE DATEN und DEIN GELD.

Wahrscheinlich in Skype? Baidu installiert dir eine Suchmaschine und eine Toolbar mit. Einfach nicht anklicken und ignorieren/die Nachricht löschen.

15

Ja richtig in Skype woher wusstet du das ? und warum schickt der kontakt mir son mist was is baidu?

0
14
@dertiger19

Weil ich Baidu com bei Google eingegeben habe und mir Skype vorgeschlagen wurde. :D Er hat ihr dir auf jeden Fall nicht geschickt, sondern ein Bot bzw ein Programm, das auf dem PC des Kontaktes schlummert

0
15
@feythfx

das heißt die wollen daten klauen weil am ende des links steht mein skypename bei :o

0
14
@dertiger19

das ist auch nicht schwer. Dein Skypename ist öffentlich. Für alle.

0
15
@feythfx

Blöde Phishing dreck also auf jedenfall nicht anklicken und am besten kontakt löschen?

0
15
@feythfx

Hab ich früher öfters mit geskypet ja also ja

0
14
@dertiger19

ich würde ihn nicht löschen, wenn du ihn kennst. Du kannst ja einfach den Link ignorieren, ich meine, ausversehen klickt man da nicht drauf :D

0

Hat mein MacBook Air einen Virus?

HIlfe !!!

Ich bin grade ganz normal im Internet gesurft und habe auf eine Seite geklickt, da leitet mich mein Laptop erst zu der Seite, aber nach 1/2 Sekunden macht er einen weiteren link auf und da steht dann "Virus Found" ! Als ich dann die Schritte befolgt habe um den Mac zu reinigen wurde ich zu MacKeeper weitergeleitet. Ich dachte bei Apple gibt es keine Viren ?! Meint ihr ich habe wirklich jetzt einen Virus auf dem Laptop ??? Und wenn ja, was soll ich machen um ihn loszuwerden ? Dieses MacKeeper ist recht teuer, aber ich muss ersteinmal wissen was eure Meinung dazu ist.

Ich habe grade voll Angst das ich jetzt einen Virus habe

...zur Frage

Yahoo und andere seiten öffnen sich einfach in Chrome?

Hallo, ich habe das Problem das sich Yahoo und andere seiten einfach in Chrome öffnen. Z.b. wenn ich eine suche oben starte öffnet sich manchmal Yahoo ( nicht immer ).Auserdem auch nur manchmal öffnen sich andere seiten (meist Werbung) wenn ich einen neuen Tab öffne oder zur einer anderen Seite wechsel.Ich habe bereit Yahoo als Standart Suchmaschine gelöscht ( anfangs hat es sich immer wieder selber eingetagen)zudem habe ich keine Erweiterungen in Chrome Aktiviert auser: Adblock Plus, Docs und Plugins ButtonsIch habe auch bereits in der Systemsteuerung nachgeschaut ob ich Programme installiert habe die ich nicht kenne. Hatte ich nicht. Ich habe trotzdem ein paar eventuelle Kandidaten gelöscht.Mein Viren Programm Avast Free Antivirus sagt mir auch das keine Viren auf dem Pc sind.Ich habe zudem auch meinen Download Ordner Komplett gelöscht, falls dort eine Schadsoftware drinne ist.Ich habe nix ungewöhnliches gefunden. Mir kommen allerdings die Einstellungen von Chrome vor und nach der Neuinstallation anders vor. Ob ein Update gemacht wurde weiß ich nicht, ich schaue selten in meine Einstellungen.Ist Yahoo so armselig das es sich per Virus einschleusen muss?!!?!?!

...zur Frage

Telekom Easy Support - Öffnet Lücken?

Hallo,

da jetzt bekannt wurde, dass die Telekom-Kundenrouter durch einen offenen Port, der für Fernwartungszwecke genutzt wird, angegriffen wurden. Frage ich mich, ob das Deaktivieren von "Easy Support" , solche Lücken endgülitg schließen könnte.

Gruß

...zur Frage

Unbekannte Nummer - Virus?

ich habe gerade von einer unbekannten nummer 4 Nachrichten also SMS' bekommen.. da sind lauter zahlen und Buchstaben enthalten, wie so ein link nur halt nicht blau und unterstrichen.. irgendwie hab ich angst.. hab das Fenster jetzt schon geöffnet - kann da was passieren? Bitte nur ernst gemeinte antworten, würde echt gerne wissen ob sowas schon ausreicht, also ne SMS zu öffnen, nur um ein Virus ect zu übertragen oderso..

...zur Frage

Hab ich einen Virus (Chrome)?

Seit einigen Tagen wenn ich normal im Internet surfe auf normalen Seiten (YouTube etc.) bekomme ich alle paar Minuten die Meldung von Kaspersky "Folgender bösartiger Link wurde blockiert "no-blok.com" " obwohl ich gar nicht auf der Seite bin oder war. Was ist der Grund dafür und wie bekomme ich es weg?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Seltsame WhatsApp Nachricht

Hallo, Habe eine Nachricht von einer seltsamen unbekannten Nummer bekommen. Die Person schickte mir einen Kontakt von einer Bar oder einem Casino. Ich habe die Person dann blockiert und die Nachricht gelöscht. Was war das für ein Virus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?