grad minuten sekunden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja. Ein Grad enthält 60 Bogenminuten. Eine Bogenminute enthält 60 Bogensekunden. Also hast du am Ende (12 + 5/60 + 57/3600) Grad.

Geographische Gradangaben werden nie in Dezimalstellen angegeben.

Liebe/r annesjoh,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

msp2108

tja... wie rechnet man blos ein Sexagesimalsystem in ein Dezimalsystem um.

war das jetzt durch sechzig mal hundert oder war das durch hundert mal sechzig

Fragen über Fragen

Was möchtest Du wissen?