Grad beim Aufräumen auf Stromstecker getreten, was tun (AUA)?

7 Antworten

Gehe auf jeden fall zum Hausarzt und lasse die Wunde untersuchen bzw. richtig versorgen, auch dein Impfschutz muss überprüft werden. Von Wunden geht grundsätzlich immer die Gefahr einer Infektion aus. 

Und als Information für die Zukunft: normalerweise lässt man Fremdkörper in der Wunde stecken und nur von einer fachkundigen Person entfernen, beim rausziehen besteht die Gefahr, das es stärker blutet und man ggf. noch mehr Schaden anrichtet. Nur ganz kleine Fremdkörper wie z.B. Spreisel oder Dornen kann man vorsichtig selber entfernen.

War das Eisenstück rostig?

Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und eine Tetanus-Auffrischung vornehmen lassen. Dann kann er sich auch gleich Deine Wunde ansehen und beurteilen wie tief die ist und wie die zu versorgen ist.

Wenn das Eisenstück sauber und nicht rostig war und die Wunde auch unter Belastung nicht mehr blutet, dann kann sie nur oberflächlich gewesen sein und ich würde mir keine Gedanken machen.

Die Tetanus-Impfung auffrischen zu lassen ist aber grundsätzlich keine schlechte Idee. Erwachsene sollten den Impfschutz alle 10 Jahre auffrischen lassen.

Reib Voltaren auf die Betroffene Stelle. Das wird noch eine Weile wehtun, also keine Sorge, wenn es nach einer Woche so aussieht als wäre es nicht besser. Wird es nach 2-3 Tagen allerdings schlimmer, dann geh auf jedenfall sofort zum Arzt.

Bitte diesen Rat auf keinen Fall befolgen!!!

Offene Wunden, Entzündungen oder Infektionen der Haut sowie Augen und Schleimhäute sollen nicht mit dem Arzneimittel in Berührung kommen.

Voltarensalbe darf auf keinen Fall mit offenen Wunden in Berührung kommen! s. auch den Link zum Beipackzettel...

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Voltaren-Emulgel-AADQTW.html

0
@NSchuder

Ich mach das immer und ich lebe noch :)..Gut Augen und Schleimhäute mach ich auch nich^^ Aber offene Kratzer? Klar.

0

Starke Schmerzen und entzündete wunde am Hals durch autounFall. Was könnte das sein, was tun. Will nicht zum Arzt. ..?

Hey, Ich hatte letzte Woche einen Autounfall. Ich sass auf dem Rücksitz eines Autos, welches von der strasse abkam und einen Berg herunterkrachte. .. Ich hatte Todesangst und sah schon mein leben vorbeiziehen. ... Gott sei dank stoppte das auto irgendwann auf einem Feld und wir sprangen daraus... das auto ist komplett Schrott und wir standen im ersten moment unter Schock, sodass wir nix spürten... haben uns dann ein Taxi nachhause genommen und dann kamen plötzlich starke Schmerzen. Mein Hals ist mit einer ca 25cm langen und 5cm tiefen wunde aufgeschlitzt und hat stark geblutet. Mittlerweile sondert sie gelbe Flüssigkeit ab und mein kompletter Hals schmerzt und ist nur schwer bewegbar. .. Mein ganzer Körper schmerzt so sehr, daß ich weinen muss wenn ich mich im bett umdrehe oder quch nur einen Arm ausstrecke... Ich liege seit der woche eigtl nur im Bett und stehe nur auf um auf Toilette zu gehen und das iSt echt eine Qual. .. och laufe wie eine alte Oma und muss weinen beim aufstehen. .. Ausserdem ist mein linker arm komplett blockiert , sodass ich ihn nichtmehr heben kann ... meint ihr das geht von selbst wieder weg? Ich darf und will nicht zum Arzt. .. was könnte man zuhause machen was hilft? Freue mich über Ideen. Danke im vorraus

...zur Frage

Erst gerade eine Zecke rausgezogen und nun?

Hallo, Ich habe mir erst gerade eine Zecke herrausgezogen. Sie war an einer sehr ungewöhnlichen Stelle an meinen Hoden O_o Ich habe sie dann sofort rausgezogen sie sah sehr klein aus und ich hab sie mit der Pinzette in einen Stück rausbekommen jetzt ist die Stelle rötlich dann hab ich ein feuchtes tuch draufgehalten und meine Schwester hat mir zu bepanthen geraten das habe ich draufgeschmiert und 0,5cm weiter ist eine blaue stelle keine ahnung ob es damit zu tun hat.Soll ich einen Arzt aufsuchen ? Was soll ich sonst noch machen ? Kann es sich entzünden?

...zur Frage

Wie viele Personen stehen in einem Schockraum, wenn eine verletzte Person eingeliefert wird?

...zur Frage

Zähne wurden rausgezogen , wann darf ich wieder essen und trinken?

Hallo :) Mir wurde vor ca. 1h (bald 2h) 5 Zähne Rausgezogen MIT Betäubungsspritze. Und es hat langsam aufgehört zu bluten nur manchmal sieht man noch was rotes lang laufen. Ich hab keine Ahnung wann ich wieder normal trinken und essen darf ?... Ich will heute und für die nächste tage stilles Wasser trinken aber was soll ich essen ? Ich hoffe ihr könnt meine fragen antworten und mit helfen danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?