Grabwespennest IM Fenster - Was soll ich machen?

2 Antworten

Ruf die Feuerwehr. Die machen die Nester weg.

Unsinn! Soll da ein Löschzug mit Drehleitern anrücken, um ein paar harmlose Wespen zu verscheuchen. Die Feuerwehr hat andere Aufgaben.

0

Weshalb willst Du die Tierchen vertreiben. Du hast doch die grosssrtige Chance, diese nützlichen, harmlosen und geschützten Tiere bei ihrem Nestbau zu beobachten.

"Im" Fensterrahmen Bienen?

Hey, ich habe in meinem Zimmer so ein 2m hohes Fenster und es ist halt in der hälfte getrennt damit man oben öffnen kann und unten nicht. unten im Fensterrahmen ( also der in der Mitte ) ist ein Loch ( das ist normal ) weil auf der andern seite auch so eins ist. Da fliegen aber immer Bienen rein was soll ich tun? Die öffnung ist auch mit braunen Zeugs zu (kommt warscheunlich von denen)

Soll ich es lassen? Weil das geht schon seit mehr als einem Jahr so und es ist nichts schlimmes passiert

...zur Frage

Wespennestbau verhindern, Wespe dauerhaft vertreiben?

Seit 3 Tagen kann ich nun beobachten, wie eine Wespe ständig durch das stets offene Fenster in mein Zimmer fliegt. Zu Anfang hielt ich es für Zufall, dass ich eine Wespe immer Zimmer hatte, und habe gewartet, bis diese wieder rausflog. Auch am zweiten Tag hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Erst als mir aufgefallen ist, dass bei geschlossenem Fenster die Wespe immer versucht, reinzukommen, hab ich mich gefragt, was die da macht. Als ich heute von der Schule kam, sah ich, wie sie an der Ecke von meinem Zimmer an etwas hing. Ich wartete bis sie wieder rausflog, schloss das Fenster, und sah, dass es etwas holz/papierartiges war. Ich recherchierte im Internet und mein Verdacht, dass diese ein Nest bauen will, wurde bestätigt. Es war noch nicht viel, was da hing und deshalb hab ich es weggemacht. Allerdings kommt sie immer wieder.

Meine Frage ist nun, das Nest ist weg (hoffe, dass sie nicht mehrere gleichzeitig errichtet hat), wie werde ich sie jetzt los? Ich hab erstmal das Fenster zugemacht und die Rolladen runtergefahren, allerdings ist das Zimmer relativ klein und wird schnell sehr warm.

...zur Frage

Tausende Marienkäfer am Haus und im Garten?

Ich habe nichts gegen die kleinen Tierchen :-) mich interessiert nur der Grund , warum ich jedes Jahr zur selben Zeit eine totale Marienkäfer Plage im Garten habe . Sogar im Haus habe ich um die 20 Stück weil sie durch die Fenster fliegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?