Grabstein größe - Richtlinien... Hilfe?

3 Antworten

Ja, damit ist das Alter der Verstorbenen gemeint. Und, zumindest bei den drei Friedhöfen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, müssen Steinmetze ihre Steine genehmigen lassen. (Zumindest auf dem Papier. ) Also musst auch Du das machen. Unbedingt erkundigen. Da es hier um viel Geld geht, könnte ich mir vorstellen, dass man Dir hier ein paar Steine in den Weg schmeißt.

Bitte unbedingt mit der Gemeinde abstimmen, bevor Ihr irgendwas kauft oder macht!!! Die Regeln sind in jeder Gemeinde anders und sehr eng gefasst! Sprecht Euch vorher mit dem Friedhofsamt ab, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Vorschriften sind in jeder Gemeinde auf jedem Friedhof anders

informiere dich lieber dort, als allgemein im Internet

Das war aus der Website der Gemeinde also dem Friedhof selber 

0
@Pusteblume555

zum Friedhofsamt hingehen mit der Zeichnung des Grabsteins und sich die Sache unterschreiben/genehmigen lassen

sicher ist sicher, Friedhofsatzungen ändern sich schnell

2

Was möchtest Du wissen?