Grabpflege ohne Grabrecht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Grabkarte ist mir nicht bekannt. Du solltes aber Deine Mutter fragen , ob es ihr recht ist, wenn Du das Grab Deines Vaters neu gestaltest.Blumen oder auch ein Pflanze kannst Du unbesorgt dort ablegen, aber eine völlig neue Ansicht sollte Deiner Mutter schon vorher mitgeteilt werden.

nun hab ich aber noch ein Problem wenn ich es neu gestalte was ist wenn meine mutter die sachen entfernt oder alles raus rupft?? achso und ich will ungern mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen da ich mich jetzt durch setzten möchte.das ist das einzige was ich dann von meinem Papa hätte denn sie hat alles von ihm.

bepflanzen etc. kannst du ohne weiteres machen, nur mit dem grabstein, da musste wie @RainerUnsinn schon sagte mit dem Friedhofsamt abklären. denn auch für steine gelten gewisse vorschriften.

wenn sich Deine Mutter nicht kümmert dann kannst Du das machen Du bist ja die Tochter

Dafst Du.Hatten das auch mal in der Familie.Nurmit dem Stein,das wird so nicht gehen.

da musst Du Dich bei der Friedhofsverwaltung schlau machen.

Frage doch mal beim Friedhofsamt nach.

Was möchtest Du wissen?