Grabpflege, Grabstein muss ich alles allein machen und bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da ihr zu gleichen teilen als erbe eingetragen seit, ist es eine streitfrage, weil du als verantwortlicher bei der stadt eingetragen bist, wenn du deiner schwester gegenüber den mund nicht auf machst von alleine zahlt keiner, wenn du eine rs.vers. hast, kostet dir die beratung bzw gelten machenden anspruchklage auf kosten erstattung nichts, aber rückwirkender anspruch geht aber nicht, als gehe zum r.a. um dich weiter beraten zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise54
27.10.2012, 11:46

hallo rudelmoinmoin, den mund habe ich schon auf gemacht, stört sie aber nicht. sie verweist mich auf die eintragung bei der stadt. rückwirkend will ich gar nichts geltend machen nur zukünftig, da es ja noch einige jahre sind.eine rs vers. habe ich. also bleibt mir wohl nur der weg zum anwalt, das wollte ich möglichst vermeiden. danke für deinen schnellen rat.

0

Hast du denn deine Schwester mal gefragt, ob sie sich beteiligt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise54
27.10.2012, 11:12

Das habe ich, sie weißt mich dreist daruf hin, das ich als Verantwortliche bei der Stadt eingetragen bin.

0

Was möchtest Du wissen?