Grabkreuz verwittert: Wer kann mir Tipps geben wie man die Beschriftung am besten erneuert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Grabkreuz aus Granit ist, kannst du Klebebuchstaben verwenden. Fände ich allerdings nicht so passend. Klebebuchstaben sind meiner Meinung nach was für Werbetafeln - bin ich vielleicht zu traditionell?

Wir schreiben bei uns immer mit einem Edding nach. Das sieht für mehrere Jahre dann wieder gut aus.

Wenn Du Klebebuchstaben haben möchtest, kannst Du von http://www.riwi.de/ das in der passenden Größe bestellen. Die machen das auf Wunsch auch gleich so fertig, dass Du den gesamten Textblock in einem Stück aufkleben kannst und nachher nur die Buchstaben und Daten einzeln auf dem Grabkreuz stehen.

Danke für den Tipp :)

0

Wir reinigen den Grabstein jedes Jahr mit Unkrautvernichter und die Schrift zeichnen wir mit einem schwarzen Edding nach. So sieht der Stein immer sauber und gepflegt aus. Kannst als Ersatz auch Essig nehmen.

Wie bereits erwähnt: Edding ist nicht die dauerhafte Lösung und wir haben ein Grabkreuz aus Holz, keinen Grabstein.

0

Bei einem Graveur eine Messingplatte anfertigen lassen und anschrauben.

Hört sich garnicht schlecht an, aber was kostet das? Und ich weiß nicht so recht wie das dann aussehen würde auf einem Holzkreuz.

0

Ein Grab mit Urnen wird wegen abgelaufener Zeit eingeebnet. Kann man diese Urnen ohne Kostenpflicht einfach darin lassen?

Reine Kostenfrage! Viele Urnen in einem Grab mit abgelaufener Zeit müßten wohl bei Einebnung umgebettet werden, was erhebliche Kosten verursacht. Kann man diese Urnen nicht einfach in diesem eingeebneten Grab lassen, ohne daß das weitere finanzielle Kosten bringt?

Dann als Zusatz: Bisherige Antworten sind uns bekannt. Das ist wichtig: Muß man nach Abzahlung des nun eingeebneten Grabes für die dort drin bleibende Urnen weiter finanzielle Beiträge zahlen?

...zur Frage

Graber in Westminster Abbey

Wie viele Leute wurden in Westminster Abbey beerdigt bzw. wie viele gräber gibt es dort? Ich brauch die Antwort dringend!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was sieht man, wenn man tot ist weil man kann ja nichts sehen aber nichts ist ja nichts aber was wie kann man nichts nicht sehen weil nichts ist ja dann was?

Das würde mich mal interessieren

...zur Frage

Hund gestorben-Verwesung-Knochen?

Hallo,

unser Schäfer- Rottweiler Mix, Grösse 50cm Schulterhöhe, Gewicht 45 Kilo ist vor 5 Wochen leider gestorben. Wir haben ihn in unserem Garten an einer guten Stelle begraben. Loch ist ca 1,5-2m tief und wurde in einer Dickendecke eingewickelt. Da wir gerne ausziehen möchten aber die Knochen des Hundes mitnehmen wollen, würde uns interessieren wie lange es dauert bis wir die Knochen ohne leib ausgraben können.

Danke im voraus

...zur Frage

wer ist berechtigt ein grab zu verlängern?

halli hallo,das grab meines Opas soll nun nach 20 Jahren entfernt werden, was für alle Familienmitglieder zu früh ist. meine Oma allerdings möchte es entfernen lassen da sie seit 15 jahren in einer neuen Beziehung steckt und dafür nicht mehr verantwortlich sein möchte. da aber keiner kontakt zu ihr hat, bzw haben möchte, hat sie das Formular bei der friedhofsverwaltung unterschrieben, ohne uns zu fragen. meine Familie ist am boden zerstört. gibt es noch eine Möglichkeit für angehörige das rückgängig zu machen? hat jemand Erfahrung oder kennt die Gesetze?es ist wirklich wichtig!! vielen dank schonmal für antworten

...zur Frage

Gitarre umstimmt sich?

Hallo ich habe mir gestern eine super Gitarre gekauft jedoch habe ich gemerkt das die Seiten sich nach ca 2-3 oder längerer Zeit umstimmen. Also ich habe die Gitarre gestern Abend gestimmt und jetzt sind die Seiten lockerer geworden also sie haben sich umstimmt. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?