Grabkreuz verwittert: Wer kann mir Tipps geben wie man die Beschriftung am besten erneuert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Grabkreuz aus Granit ist, kannst du Klebebuchstaben verwenden. Fände ich allerdings nicht so passend. Klebebuchstaben sind meiner Meinung nach was für Werbetafeln - bin ich vielleicht zu traditionell?

Wir schreiben bei uns immer mit einem Edding nach. Das sieht für mehrere Jahre dann wieder gut aus.

Wenn Du Klebebuchstaben haben möchtest, kannst Du von http://www.riwi.de/ das in der passenden Größe bestellen. Die machen das auf Wunsch auch gleich so fertig, dass Du den gesamten Textblock in einem Stück aufkleben kannst und nachher nur die Buchstaben und Daten einzeln auf dem Grabkreuz stehen.

8

Danke für den Tipp :)

0

Wir reinigen den Grabstein jedes Jahr mit Unkrautvernichter und die Schrift zeichnen wir mit einem schwarzen Edding nach. So sieht der Stein immer sauber und gepflegt aus. Kannst als Ersatz auch Essig nehmen.

8

Wie bereits erwähnt: Edding ist nicht die dauerhafte Lösung und wir haben ein Grabkreuz aus Holz, keinen Grabstein.

0

Bei einem Graveur eine Messingplatte anfertigen lassen und anschrauben.

8

Hört sich garnicht schlecht an, aber was kostet das? Und ich weiß nicht so recht wie das dann aussehen würde auf einem Holzkreuz.

0

Wissen Tiere das sie nach dem Leben in das Paradies zu Gott kommen werden, hat Gott ihnen das Wissen bei der Schöpfung mitgegeben?

Wir als Menschen wissen das und denken immer, das es andere Lebewesen eh nicht interessieren könnte.

...zur Frage

Ein Grab mit Urnen wird wegen abgelaufener Zeit eingeebnet. Kann man diese Urnen ohne Kostenpflicht einfach darin lassen?

Reine Kostenfrage! Viele Urnen in einem Grab mit abgelaufener Zeit müßten wohl bei Einebnung umgebettet werden, was erhebliche Kosten verursacht. Kann man diese Urnen nicht einfach in diesem eingeebneten Grab lassen, ohne daß das weitere finanzielle Kosten bringt?

Dann als Zusatz: Bisherige Antworten sind uns bekannt. Das ist wichtig: Muß man nach Abzahlung des nun eingeebneten Grabes für die dort drin bleibende Urnen weiter finanzielle Beiträge zahlen?

...zur Frage

Graber in Westminster Abbey

Wie viele Leute wurden in Westminster Abbey beerdigt bzw. wie viele gräber gibt es dort? Ich brauch die Antwort dringend!

Danke im vorraus

...zur Frage

HILFE!!! Suche das Grab meines Vaters?

Hallo allerseits.

Da ich echt hilflos bin, hoffe ich hier irgendwie Rat zu bekommen. Vor 2 Wochen habe ich durch einen absoluten Zufall über Facebook beim scrollen erfahren, dass mein Vater im März 2015 verstorben ist. Leider habe ich ihn seit meinem 11 Lebensjahr nicht mehr gesehen, und erst vor ein paar jahren den Kontakt zu ihm telefonisch aufgebaut, zu der Zeit lebte er in Hannover. Leider habe ich seit 2014 nicht mehr mit ihm gesprochen... die Gelegenheit bietet sich leider nicht mehr. Trotz allem würde ich meinem Vater gerne die letzte Ehre erweisen.... Kann mir irgendjemand Irg. Tipps geben, wie ich sein Grab finden könnte. Die Problematik besteht nämlich darin, dass mein Vater auch nach WeißRussland verzogen sein könnte, und ich keinen Kontakt mehr dort habe (heute erfahren, dass mein Onkel im September verstorben ist, dem Internet sei dank-.-) Sry für die Rechtschreibung, und danke für jede Idee Anregung usw.

...zur Frage

wo wurde emanuele de giorgi Begraben?

hallo, ich möchte mal wissen ob einer von euch weiß wo emanuele de giorgi Begraben wurde ich fand das was geschah ist so traurig auch wen es 30 Jahre her ist und ich es noch nicht eimal mitbekommen habe weil ich 2000 Geboren wurde habe ich irgendwie das Bedürfnis eine Rose nieder zu legen oder eine Kerze anzuzünden Mir geht es einfach nicht mehr aus dem kopf und ich möchte ihm Ehre erweisen

...zur Frage

Hund gestorben-Verwesung-Knochen?

Hallo,

unser Schäfer- Rottweiler Mix, Grösse 50cm Schulterhöhe, Gewicht 45 Kilo ist vor 5 Wochen leider gestorben. Wir haben ihn in unserem Garten an einer guten Stelle begraben. Loch ist ca 1,5-2m tief und wurde in einer Dickendecke eingewickelt. Da wir gerne ausziehen möchten aber die Knochen des Hundes mitnehmen wollen, würde uns interessieren wie lange es dauert bis wir die Knochen ohne leib ausgraben können.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?