Graberde und Blumenerde gibt es einen Unterschied?

4 Antworten

richtig, die graberde (oder auch dekorerde) ist eine sehr minderwertige erde, die schwarz eingefärbt und sehr feinkrümelig ist. ist kompletter schwachsinn, soetwas zu verwenden.

graberde ist meistens tiefschwarz gefärbt.

Frage doch mal einen Friedhofsgärtner. In der Schweiz ist es verboten, dass die Angehörigen die Gräber der Verstorbenen selber pflegen!!!??? :-(((

irgentwie blöd oder?

0

Girscht im Garten

Was ist das beste Mittel gegen Girscht? Und dann habe ich noch so ein Unkraut was sich um die Blumen wickelt und am ende eine weiße Blüte bekommt

...zur Frage

Margeriten ertrunken, was tun?

Hallo liebe Blumen und garten Freunde, Ich muss zu geben ich habe keinen grünen Daumen und kaum Ahnung von Pflanzen und Blumen, ich wollte mein Balkon aber endlich auch mal schön für den Sommer machen :-P Ich hatte mir neue Blumen Kübel geholt und schöne Margeriten. Ich hab die Blumen natürlich sofort in den Kübel umgepflanzt und leider habe ich übersehen, das ich das Loch damit das Wasser ablaufen kann selber erst öffnen muss. Jetzt sind meine Margeriten, ich denke es total ertrunken, sie verwelken und die Erde ist plitschnass, meine Frage ist jetzt kann ich die Margeriten jetzt noch irgendwie retten oder geht da nichts mehr? Die Löcher hab ich nun endlich geöffnet und das Wasser läuft ab..

...zur Frage

Kennt jemand diese Pflanze Unkraut oder Blume?

Ich bin gerade im garten, mache das munter aus und da sagt mein Bruder, dass es Blumen seien..... 🤔

...zur Frage

Welche Blumenerde ist qualitativ hochwertig und bezahlbar?

Ich habe mich in Sachen Blumen beraten lassen und mir wurde gesagt, dass man keine billige Blumenerde verwenden sollte, weil diese nicht so viele Nährstoffe für die Blumen hätte. Daher meine Frage: Welche Blumenerde (welcher Firma) ist qualitativ hochwertig und bezahlbar?

...zur Frage

Welche Blumen sind pflegeleicht im Sommer

welche Blumen sind pflegleicht im Sommer für aufs Grab? Bzw.welche Blumen vertragen hitze ohne das sie jeden Tag wasser brauchen? danke für infos,

...zur Frage

Läuft Blumenerde ab?

Hi ich habe auf meinem Balkon noch Blumenerde gehabt die bestimmt 1 oder 2 Jahre dort liegt kann man die noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?