Grabbepflanzung zu Allerheiligen, Pflanzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist alles winterfest.

Nicht vorher wässern, NACHHER! Sonst grabbelst Du in Matschpampe rum.

Auch den Rindenmulch gibt man NACHHER drauf, sonst vermengt man ihn mit der Pflanzerde, und der Effekt des Bodendeckens bei gleichzeitiger Unkrautabwehr ist nicht mehr gegeben.

Also erst dann wässern, wenn alles an Ort und Stelle ist, auch der Rindenmulch...;-)

Liebe Grüße!

Dankeschön für die Auszeichnung, derbas! LG!

0

erkundige dich vielleicht auch bei deiner friedhofsverwaltung wegen der thuja weil sie ganz schön groß werden kann und die anpflanzung nicht auf jeden friedhof erlaubt ist..viel spaß beim bepflanzen und einen lieben gruß

hab mir überlegt dass ich wohl nur einzelne Zweige nehmen werde

0
@derbas

es gibt auch wunderschöne winterfeste Zwergkoniferen......da wirst du sicher fündig .... :-)

0

Das wird sehr gut aussehen. Nehme aber winterfeste Heide. Silberkraut friert kaputt. Hoffentlich stielt es niemand!

Hm... mein Silberkraut hat durchgehalten, sogar im Kasten... kommt vielleicht auf die Gegend an?

0

Was möchtest Du wissen?