Grab von Ur-Großeltern beschädigt, wie wahrscheinlich ist es, dass die Leute erwischt werden und wie kommt man auf solche Ideen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verstehe deine Empörung gut. Es gibt unglaublich viele solche Beispiele für bescheuertes Verhalten. Da findet man keinen Grund für den Mist in deren Köpfen.

Meistens bleibt man jedoch mit dem Schaden und seiner Wut sitzen ohne dass die Täter ermittelt werden können. Die Polizei hat zu wenig Personal, verfolgt solche Dinge meistens erst gar nicht und das Verfahren verläuft im Sand. Waren jedenfalls meine Erfahrungen....leider.

Versuche, dich nicht rein zu steigern, bringt nix.


MarklinHD 01.11.2016, 15:16

Ja, leider. Mit der Justiz von Deutschland und Polen habe ich ja leider genug Erfahrung. Mal hoffen die Polizei erwischt die!

Weißt du zufällig wie man auf solche Gehirn verbrannten Ideen kommt? Ist es Drogenkonsum der Leute so verrückt macht?

Danke für deine Antwort!

0
bibi8888 01.11.2016, 15:19
@MarklinHD

Frust, Drogen, Gruppenverhalten, Ausweglosigkeit, mangelnde Perspektiven, alles möglich. Hauptsache ein Zeichen setzen wie bescheuert man die Welt findet, so in der Richtung wird es wohl sein. Kaputt machen, weil man selbst kaputt gemacht wird oder sich selbst kaputt macht.

1
Implord 01.11.2016, 16:44
@bibi8888

Vielleicht gibt es auch jemanden, der Grabsteine echt hasst. Vielleicht wurde seine Mutter von einem Grabstein erschlagen, oder so...

Scherz beiseite, Vandalismus hat meistens keinen tieferen Sinn. Du trinkst etwas zuviel, oder bist generell mit zu viel Energie 'gesegnet' und plötzlich sagst du dir "Etwas kaputtmachen, Dampf ablassen und den Rausch der Gefahr spüren, jaaah, das wär's jetzt! Komm her, du süßes Adrenalin!"

0

Also zur ersten Frage: Vermutlich haben sie darin keinen Schaden gesehen. Vielleicht hatten sie etwas Alkohol intus und wollten Randale machen. Und, naja, deine Urgroßeltern sind tot, vermutlich haben ihre mildbenebelten Hirne angenommen, dass sie die damit nicht mehr stören können.

Zum Zweiten: Ob sie erwischt werden, hängt von denen ab. Wenn ich Recht habe, und es sich um ein paar besoffene Teenies handelt, dann werden sie vermutlich Panik bekommen und die Klappe halten. Und da betrunkene Teenies keine Seltenheit sind, weiß ich nicht, ob man die erwischen wird.

Wenn es allerdings weitere Fälle geben sollte, jemand also gezielt Grabsteine umwirft, weil es ihnen Spaß macht, oder so, dann werden sie vermutlich erwischt, zumal die Polizei dann auch gezielter ermittelt.

Deine Reaktion ist mitunter eine Motivation für jene Leute. Dummheit, Leichtsinn und sowas ebenfalls. Unter Einfluss von Rauschmitteln ist auch eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Abgesehen davon veändert sich die Jugend aktuell drastisch. Alte Werte verlieren ihre Bedeutung, Respekt schwindet.

Implord 01.11.2016, 16:41

Veränderung, verschmänderung... In der Antike schrieben die Philosophen und Schriftsteller von der Junged, wie sie jeden Respekt und Anstand verliert und immer schlimmer wird.

Teenies sind Idioten, besonders die ganz schlauen und die ganz dummen.

0
Mataduitan 01.11.2016, 18:18
@Implord

Denn als Normaler versteht man beide nicht, knn dich da schon verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?