gpu/cpu bottlenecked durch mein mainboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Höchstens minimal. Das Mainboard hat nur einen PCIe 2.0 Steckplatz, wodurch die Grafikkarte nur minimal langsamer als bei PCIe 3.0 ist. 

Und der Chipsatz H81 hat 2 Lanes weniger, als die anderen Chipsätze für diesen Sockel, was aber auch fast nichts ausmacht.

Ich glaube also nicht an einen Bottleneck durch das Mainboard. Eher durch die Grafikkarte xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich nicht möglich. Also entweder ist dein Lüfter zu schwach und die CPU muss sich runtertakten oder, was wahrscheinlicher ist, ist deine Grafikkarte zu schwach. Der 4770 reicht locker für alles aus und wird das auch die nächsten Jahre. Die 950 ist einfach nur Schrott. Investiere am besten in eine neue Karte wie die 1060 um alles flüssig spielen zu können. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
07.08.2016, 18:05

das war nicht meine frage aber danke
meine frage war ob mein mainboard gut genug ist für diese komponenten,habe meine flüssigen 60fps,frage mich nur wie das in dr zukunft sein wird da das mainboard wirklich nicht allzu gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?