GPU wird langsamer nach Overclock?

4 Antworten

Probier es doch mal mit einem verlässlichen und vor allem reproduzierbaren Benchmark. Z.B. 3D Mark

Tja, da wird sie ein paar Watit States einlegen, weil du das System und den Bus selber nicht mit ihr gleichziehst. Mache dich lieber erst mal kundig, was oc ist und was man da alles beachten sollte.

14

Bevor ich mein System erneut vernichte oder alles schlimmer mache? .. Gibt es eine Möglichkeit, dass System "Gleich zu ziehen"? ... Oder diese Wait States zu deaktivieren? .. Bevor ich jetzt lange Google Sessions einlege, die zu keinem Ergebnis führen unterhalte ich mich da lieber mit dir ;)

0

Dann stell es auf Overclock und nicht auf Downclock ^^

Woher ich das weiß:
Hobby

Reicht ein 450 Watt Netzteil für Zotac GTX 670 AMP!

Reicht ein 450 Watt Netzteil für eine Zotac GTX 670 AMP! übertaktete Grafikkarte?

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED zwischen dein beiden Grafikkarten?

ich Frage mich was der ünterschied zwischen der zotac 1080ti amp extreme core Edition und der zotac 1080ti amp extreme Edition Danke!

...zur Frage

Reicht ein 360er Radiator um ein Intel i7 8700K und eine Zotac GTX 1080ti AMP Extrem zu kühlen eigentlich ja oder ?

Hey,

Also zuhause habe ich eine SSD von Samsung die 960 Pro 1T rumliegen.

Nun werde ich mir den Intel Core i7-8700K zusammen mit der Zotac GTX 1080ti AMP Extrem holen. Nur beim Mainboard weiß ich noch nicht so genau welches. Eig mag ich Asus da diese immer sehr geil aussehen, nur hatte ich bei asus immer das Problem das wenn ich eine M.2 SSD verbaut hatte, und ich den Pc starte es erstmal 10-15sec so lange zeigt der Bildschirm kein Bild dauert bis der pc überhaupt anfängt zu booten woran liegt das? Die Treiber waren immer alle Aktuell und neustes UEFI auch.

Oder muss etwas bestimmtes Im UEFI eingestellt werden? Als erstes war immer die SSD als boot eingestellt damit hat es also auch nichts zu tun. AHCI war auch eingestellt. Aufjedenfall hatte das ein anderer user auch mal bemängelt.

...zur Frage

Laptop übertaktet automatisch?

Ich habe den alten Laptop, einen Toshiba Qosmio, von meinem Bruder gekriegt. Bevor er ihn mir überreicht hat, hat er ihn zurückgesetzt. Mir ist nun aufgefallen wenn ich Spiele spiele dass der Laptop nach einiger Zeit einfach ausgeht und sehr warm ist. Habe mir von Intel das Programm Extrem Tuning Utility geholt um zu checken was bei der Hardware abgeht und siehe da meine Cores sind auf 3,4 GHz gestellt obwohl ich einen i7 mit 2,4 GHz habe. Das Problem ist nun ich kann zwar mit dem Programm die Cores wieder runterstellen und normal zocken aber nach einigen Tagen stellen die sich wieder hoch und ich darf sie alle wieder runterregeln. Also muss es irgendwo eingestellt worden sein dass die Cores so hochgestellt werden, nur wo?

...zur Frage

WASSSERKÜHLUNG ZOTAC GTX 970 Amp! extreme core edition möglich?

ich überlege mir für meien zotac gtx 970 eine wasser kühlung zusammen zusetzen aber jetzt stelle ich mir die frage ob es für diese grafikkarte überhaubt das richte hardware zubehörgibt

danke im vorraus

...zur Frage

wird meine 1080ti vom Prozessor ausgebremmst?

Ich habe eine zotac geforce gtx 1080 ti amp extreme core edition 11gb und ich würde gerne wissen ob mein intel core i7 7700k diese ausbremmst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?