GPU vs CPU bei Video Editing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du musst immer verstärkt auf CPU-encoding setzen, weil es qualitativ höherwertiger ist als GPU-encoding.

Zum Spielen brauchst du aber eine höherwertige GPU.

Ryzen 5 1600X und GTX 1060  6 GB würde ich nehmen. Ich selber habe den R5 1600X und die GTX 970 und kann fast alle Spiele mit mittleren oder hohen Einstellungen mit 40 FPS oder mehr in WQHD Spielen ( Overwatch | LS 17 | usw )

Amd ryzen Temperatur?

Hey ich hätte mal ne Frage...Ich hab mir einen PC mit einem Ryzen5 1600x geholt...Und einer 1060 von gainward...Die GPU ist 33 * warm aber die CPU steigt im Idle auf 50 an... Kann es sein das ryzen die Temperatur um 10 Grad verfälscht..Ich hab einen Be quiet pure roch Slim kühler

...zur Frage

Welche CPU zu einer Asus GeForce GTX 1050 Ti ROG Strix?

Hallo zusammen,

Ich tendiere entweder zu einem AMD Ryzen 5 1400, oder 1600!

Welche CPU würdet ihr ausschließlich fürs Gaming nehmen (Kann auch Intel sein,

im gleichen Preissegment(100-150€))?

...zur Frage

67C° CPU und 83C° GPU normal?

Hi ich habe wenn ich spiele 67C° auf der CPU Ryzen 5 1600x und 83C° auf der GPU gtx 1080 meine frage ist oben es normal und unbedenklich ist.

...zur Frage

Welche Gaming CPU?

Hallo, noch eine Frage :)

Welche Cpu ist für primär Gaming, eher kein Rendering/Editing, am besten für den Preis geeignet? -i5-7700k -i7-700k ->>> jeweils die kongruente Ryzen-Variante

Ich habe nun herausgefunden das Ryzen eher für Rendering/Editing/Multitasks geeignet ist. Und die über 100€ zwischen i7 und i5 lohnen sich denke ich nicht im Verhältnis zur FPS-Steigerung. Dennoch beziehe ich mich auf High-End-Gaming für die nächsten Jahre, denn da soll ja AMD Ryzen Vorteile haben.

Danke für deine Zeit!

...zur Frage

Ryzen 5 1600x mit gtx 1080?

Hi, Ich Stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen und würde gerne den Ryzen 5 1600x und die gtx 1080 einbauen. Meine frage ist jetzt ob die CPU die CPU limitiert Also ob die CPU der Flaschenhals wäre? Mit ddr4 16 GB 3200 mhz.

...zur Frage

Bremst Gpu CPU aus?

Hallo, ich will mir demnächst ein neuen Pc zusammen stellen. Jetzt Frage ich mich, soll ich mir ein Ryzen 5 1400/1400X/1600X ... oder was holen? i5 soll nicht so zukunftssicher sein wie Ryzen?! Brems die vorhergesehene gpu (1050 ti KFA ²) dann ein besseren Prozessor (1600/X oder 1500/X) als den vorhergesehenen Ryzen 5 1400 aus? Und in einem Video von PC Welt sagen die, dass Ryzen erst der Anfang von AMD sei... Soll ich noch länger warten bis das neue Modell auf den Markt kommt, oder ist das egal? Und lieber an Weinachten nach Weinachten oder Vor Weinachten die Komponenten kaufen, wann wird der Preis wieder "normal"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?