GPU Überlastung schlimm?

4 Antworten

Sie ist nicht überlastet, sondern ausgelastet und das ist auch gut so. Du hättest eine FPS-Beschränkung oder einen Bottleneck, wenn du nicht 100% erreichst.

ich wollte fragen ob das schlimm ist da mein pc wirklich heiß wird hahaha

Wie viel Grad sind es denn genau? Du kannst das mit HWMonitor überprüfen.

wenn ich als Beispiel Gta online zocke habe ich, ca. 45-60 grad wird die CPU heiß

@4Anonym4

Nein, das ist sogar überdurchschnittlich gut. Ab 85 Grad sollte man sich Gedanken machen.

CPU von 100% ist nie ein gutes Zeichen. Hast du ein tool zur Temperaturüberwachung drin? Wenn die GPU über 80 grad geht solltest du das sein lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Meine Cpu ist zwischen 50-70% nur meine gpu ist permanent auf 100%

50-70 grad

@4Anonym4

Das geht eigentlich... Sie darf 80 Grad nie übersteigen.

Das sagt einfach nur, dass die gpu gerade zu 100% verwendet wird. Also halt ihr volles Potenzial zum rechnen verwendet.

Wie sehen denn die Temperaturen der Karte aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

nö nicht schlimm aber würde mal schauen das du ne graka bekommst

Ja will mir bald eine kaufen