GPU Startet "Jedes Program" z.B TS³?

Vorschau vom Konflikt - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Na wovon sollen denn sonst deine benötigten Pixel für deine Programmoberfläche kommen? Das ist eine GUI => Graphic, und für Graphic ist die GPU zuständig.

Hättest Du einen i3/i5/i7 mit iGPU könntest es auf diese auslagern aber im Grunde ist das alles richtig wie es ist. (in Deinem Fall)

Danke für deine Antwort, aber dann verstehe ich nicht wieso dies vorher nicht so war... ?

0
@NiklasInsta

War es. Wurde nur nicht angezeigt.

Denk' doch mal etwas nach: Wer soll denn sonst die Gleitkommaberechnungen bzw. simpel: die Pixel auf deinen Display schubsen/berechnen? Die CPU ist viel zu langsam und vorallem zu doof für sowas.

1

Suche gpu von amd?

Hi kennt jemand eine Grafikkarte von amd die alle spiele auf höchsten Einstellungen flüssig wiedergeben kann auf Full hd? Sollte schon eine ziemlich gute sein! (Außer die Vega Reihe bitte und ja es muss von amd sein)   :D

...zur Frage

PC blackscreen, Lüfter drehen auf beim zocken?

mein pc:

intel core i5 3570k @ 3,4GHz 16 gb ram geforce gtx 770 acx superclocked 2gb vram 600watt power supply

Ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. gta v spiele, kriege ich nach ca. 5 Minuten einen blackscreen und alle Lüfter (grafikkarte, cpu ,case) drehen auf 100%. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.

GPU: 73°C zum Zeitpunkt des Absturzes CPU: ca 53°C zum Zeitpunkt des Absturzes

In der Ereignis Anzeige sehe ich einen kritischen Fehler : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe nicht selber übertaktet allerdings ist die acx superclocked ja von haus aus übertaktet. ich habe bereits versucht den core clock meiner Grafikkarte zu verringern was jedoch nicht geholfen hat. außerdem habe ich einen älteren Treiber installiert was ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

...zur Frage

Grafikkarte funktioniert nicht mehr Richtig (Laptop)?

Hallo, 

Seit kurzer Zeit funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Wenn ich gewisse Spiele starte ändert sich zuerst die Auflösung des Desktops und danach erscheint ein Fenster dass das Programm nicht reagiert. Nachdem das Passiert ist wird die Grafikkarte zwar erkannt aber nicht mehr angezeigt (Wenn ich z.B. die NVIDIA Systemsteuerung öffnen möchte wird folgendes angezeigt: Die Nvidia Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige,die an eine GPU von Nvidia angelossen ist.). Im Geräte-Manager wird die Grafikkarte allerdings angezeigt aber mit einem Ausrufezeichen und dem Fehler 43. Das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. Dann habe ich den Laptop neu gestartet und es funktionierte alles wieder. Bis ich ein Spiel gestartet habe. Die Auflösung änderte sich. Die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht reagiert kam und wieder der Fehler 43 im Geräte Manager. Habe im Internet nach dem Fehler gesucht und habe herausgefunden dass es was mit dem Treiber zu tun hat. Habe den Treiber komplett deinstalliert und neu installert mit Display Driver Uninstaller und Driver Sweeper. Ich habe sogar den PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging wieder alles bis ich das Spiel gestartet habe. Die Grafikkarte funktioniert also einwandfrei bis ein Spiel gestartet wird.

Was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Grafikkarte GPU Core Clock fällt andauernd?

Also ich hab in letzter Zeit Probleme league of legends mit durchgehend flüssigen fps zu spielen. Hab meistens erstmal um die 80 fps die sich aber irgendwie seltsam anfühlen als ob ich halt eher so auf 50 spielen würde. Im späteren Spielverlauf wenn mehr auf dem Bildschirm passiert droppen die fps dann meistens auch so auf 40/50 fps was echt nervig ist. Ich habe eine der AMD Radeon R9 200 series Karten (eine von Sapphire) und der Core Clock läuft währenddessen ich lol spiele auf 500Mhz aber es geht auch oft für einen kurzen Moment auf 300Mhz. Andere Spiele wie z.b Csgo laufen besser. Ich kenn mich nicht besonders gut damit aus und wollte fragen ob das mit der GPU vielleicht das Problem ist hab schon soviel ausprobiert aber nichts hat bisher geholfen..

...zur Frage

Frage zum Übertakten von CPU/APU und GPU?

Hab aufgerüstet hab einen Ryzen 3 2200g, 16Gb Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX1050 OC Windforce Edition.

Lohnt es sich da zu übertakten wenn ja wie GPU kann ich Per Software von Gigabyte übertakten nur weiß ich nicht bis wo hin das sicher wäre

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?