GPU Speichertakt zu niedrig?

1 Antwort

Extreme Overclocker ersetzen das Bios und nehmen das TDP-Limit raus.

Mit der Standart-Kühlung sollten 3000 Mhz mit der GTX750ti drin sein, aber bei 5400 MHz arbeitet dann der Overclocker mit einer sehr guten Kühlung (ich vermute Trockeneis)

Ich habe aber gesehen dass zum Beispiel die ASUS STRIX GTX750Ti einen standardmäßigen Speichertakt von 5400Mhz haben...nach deiner erklärung wäre das aber unmöglich bei der Kühlung

0
@kanadase

Naja, Papier bzw. Grafiken sind geduldig, ich vermute mal da hat jemand um andere zu verunsichern etwas mit Photoshop die Daten gepimpt. Ich hege genauso Zweifel wie Du bei solchen MHz-Zahlen.

0

Also 2800 packt meine Grafikkarte im Moment ohne Macken. Eventuell peile ich noch die 3000 an. Danke für die Auskunft.

0

Grafikkarte hält konstant Takt im idle?

Hallo,

ich hab eine 3GB Nvidia GTX 1060, die ich mit MSI Afterburner übertaktet habe. Zu meinem Problem: Egal ob ich die Grafikkarte übertaktet habe oder nicht sie hat auf dem Desktop immer 4000mhz Mem Clock und 1537 GPU Clock. Ich fürchte dass das nicht so ganz normal ist und würde gerne wissen ob ich dass irgendwie ändern kann. Da z.B. ein Kollege bei seiner Graka auf dem Desktop gerade einmal 135 und 450 mhz hat.

...zur Frage

CS GO gibt wenig FPS?

Ich habe zuletzt eine neue GTX 1050 ti Msi 4gb Low profile gekauft. Und bei jedem spiel hat es fps erhöht doch bei csgo hab ich das gefühl das es garnicht die gpu benutzt halt ich habe ständig fps drops und ist nicht höher als 100 fps. ich hatte vorher eine r7 240 2gb asus low profile da ich mit der grafikkarte wenig fps bekommen habe, habe ich da auch fps boost usw. versucht

...zur Frage

Der Takt meiner gtx 1060 konstant auf 139mhz, was tun?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft. Als ich ihn mit ein paar Spielen ausprobiert habe, war ich überrascht wie niedrig die FPS sind. Ich habe die neusten Treiber und Windows 10. Dann habe ich mal mit GPU-Z mal geguckt woran es liegen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt das meine Gpu konstant eine Taktrate von 139mhz hat. Was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es eine 760 als Low Profil (halbe höhe)

Hallo,

ich möchte mir einen mini gamer Pc zusammenbauen und die beste low Profil Grafikkarte ist von KFA^2 die Geforce GTX 750ti oc mit 2gb.

Weiß jemand, wo es eine 760 mit halber bauhöhe gibt? bei Amazon und ebay gibts das leider nicht

Danke im Voraus!

...zur Frage

GPU Takt im Leerlauf

Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?

...zur Frage

Was soll ich Upgraden cpu oder gpu (amd fx 4300 oder gtx 750ti)?

Die 750ti kommt von Gigabyte. Was soll ich nun für gaming Upgraden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?