GPU oder CPU aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bereich du mehr Performance willst! Bei Spielen (GPU) oder z.B.: Video rendering (CPU) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du machst. Jedoch würde ich persönlich die CPU (Prozessor) ausrüsten. Bei dem Prozessor benötigst du jedoch auch ein neues Mainboard. Falls du doch mehr spielst dann solltest du die GraKa austauschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu erst die schwachbrüstige CPU aufrüsten  + Motherboard

Bei allen Aufrüstungen habe dein Netzteil im Blick 

Bedenke:

GTX 970 kann kein richtigesDirectX 12 http://blog.fefe.de/?ts=ab183d74

& hat nur 3,5 GB voll nutzbarenSpeicher, der Rest ist verkrüppelt  http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Prozessor austauschen willst musst du auch das Motherboard austauschen also eher die Grafikkarte. Da würde ich dir aber eher die 390 entfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du von einem AMD-Prozessor auf einen Intel-Prozessor umsteigen wollen musst du das Mainboard auch austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renstar123
02.01.2016, 14:26

Habe ich doch schon mit einberechnet :P die Gtx 970 300 Euro oder der i5 + Mainboard 300 Euro :D

0

Was möchtest Du wissen?