Warum ist der Lüfter der GPU dauerhaft bei 100%?

1 Antwort

Das Krait sollte eine ziemlich übersichtliche BIOS haben, versuch dochmal (mit Vorsicht) nach Neustart die BIOS-Start taste zu drücken ( ist verschieden meist: Entf., F11, F2)

Da mal nachsehen ob du einstellungen für den Kühler der Graka vornehmen kannst.

Das hab ich schon gemacht. Kann an jedem Lüfter rumspielen, nur nicht an dem der GrKa =/

0
@Mady123

Erhalte die Meldung, dass meine GrKa nicht von dem Programm unterstützt wird. Naja, ich versuch mich mal durchzugooglen^^

0

GPU-Lüfter laufen nur, wenn die Graka auf fast 100° ist?

Moin Leude, ich hab' das Problem, dass bei meiner Gtx 670 ein Lüfter der zwei vorhandenen, während des Spiels immer nur angeht und dieser dann auch nur angeht, wenn die Temperatur der Graka bei ca. 98° ist. Dann pauert der für 'nen kurzen Moment richtig durch und hört dann wieder auf zu arbeiten.Das passiert dann halt immer wieder beim zocken, was extrem laut ist und wahrscheinlich nicht sonderlich gut für die Graka ist, weil sie immer so heiß wird. Wenn ich die Lüfter manuell anmache fangen sie sich erst bei 85% Leistung an zu drehen vorher passiert einfach gar nichts und die Graka nimmt gemütlich an Temperatur dazu. Wenn die Lüfter allerdings dann auf dieser Leistung anlasse kann ich natürlich ganz normal spielen bei einer Gpu-Temperatur von ungefähr 60°, ist allerdings verdammt Laut und normal zudem auch nicht. Würd' mich freuen, wenn jemand wüsste, was das Problem ist, da die Lüfter allem Anschein nach nicht kaputt sind. Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Wie kann man eine GPU vorm überhitzen bewahren?

Mein Setup:
https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm245888

CPU: AMD Ryzen 7 2700 (Basisgeschwindigkeit: 3,20 GHz | Bis zu 4,1 GHz | Max Temp.: 95°C)

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (Max Temp.: 94°C)

RAM-Größe: 16 GB

Motherboard: ASROCK A320M-DGS

Kühlung läuft über 2 Gehäuselüfter und 1 CPU Lüfter

4K - Bildschirm

Problem:

  • Beispiel Fortnite: Wenn ich im Ladescreen bin, ist die GPU nach kurzer Zeit auf 100% auslastung. (Grafikeinstellungen nach GeForce Experience) Und dann ist bald auch die Temperatur auf 80°C. Wenn man jetzt z.B. wie ich mit OBS aufnimmt, geht das nicht ohne Grafikfehler im Video. Was kann ich da tun? (Ich habe schon probiert, im BIOS die Lüfter auf dauerhaft 100% Leistung zu setzen, doch nichts hat sich verbessert)

(Max Temp ist von derren Website, nicht die von mir. Bei mir so ca. 80°C)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?