GPU läuft bei Minecraft auf 300mhz?

4 Antworten

Könnte am GPU Boost liegen. Das heißt, die GraKa geht nur auf volle Performance, wenn sie das wirklich braucht, um nicht unnötig Strom zu verbraten.

Wo kann ich das ändern??

0
@SteamCrafter12

Welche GraKa hast du? Wenn du z.B. ne Nvidia hast, sucht mal nach etwas wie z.B. Nvidia Boost deaktivieren

0
@SteamCrafter12

Glaube man kann die Taktrate in der Software von AMD einstellen (AMD Catalyst oder wie die heißt)

0
@Toboente

kann sein... die Taktrate ist ja eingestellt, aber Ich muss wohl as bei Windows einstellen...

0

Du brauchst nicht mehr fps als die Hz deines Monitors.

minecraft benutzt den prozessor für die grafiken. die gpu wird von minecraft nicht benutzt..

Quatsch. MC benutzt genau wie alles andere die GrafikKarte

0
@DerTruckster

Tut es schon. der Fx 6300 hat keine integrierte Grafik. er kann also NUR die Geometriedaten berechen! Nicht mehr! Es kann ohne die Grafikkarte gar nicht angezeigt werden, und außerdem wird sie ja angezeigt und im shader genutzt.

0

Nvidia Geforce GTX 750 Ti wird zu laut?

Hallo, meine Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 750 Ti" (2Gb). Wird beim spielen von spielen wie z.B. CSGO (niedrigsten Grafik-Einstellungen) oder auch einfach nur Minecraft (niedrigsten Grafik-Einstellungen) zu laut. In den Games habe ich 250- 400fps. An Windows 7 selbst kann es nicht liegen, dies habe ich nämlich neu installiert.

...zur Frage

Gibt es eine Grafikkarte für Minecraft wo man mehr als 400Fps hat?und dazu ein billigen Pc?

Siehe oben

...zur Frage

Welche Grafikkarte brauche ich für Minecraft + Shader?

Moin Leute,

Ich wollte euch fragen, welche Grafikkarte am besten geeignet ist, um Minecraft mit Shadern auf 60-100 fps zu spielen! Mein Budget liegt bei 300€.

Mein System:

AMD A8-5600K APU mit Radeon(tm) Grafik (Quad Core 3,6 GHz)

8GB RAM(5,19GB verwendbar wegen Grafikchip des Prozessors[würde sich bei Installation einer Grafikkarte wieder auf 8GB umstellen])

Windows 7 Professional 64 Bit

Normalerweise läuft Minecraft mit Optifine und Renderdistance Far(16 Chunks), Schön und Minimaler weicher Beleuchtung auf 70-180 fps.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Grafikkarte geht nicht in den Idle?

Hallo,

aus irgendeinem Grund fährt meine Grafikkarte nicht in den Idle, wenn ich gerade kein Spiel am laufen habe. Ich habe auch mein Overclocking-Profile ausgeschaltet, aber das hat nichts gebracht. Meine Grafikkarte läuft nun die ganze Zeit bei 1696 Mhz 835mV und 40°C was ich allgemein nicht schlimm finde, aber die Grafikkarte verbraucht ja dadurch ganz schön viel Strom. Kann ich da irgendwas in den Einstellungen ändern, damit meine Grafikkarte sich "beruhigt" ?

  • BenQ XL2730Z-8 @ 144Hz
  • i7 6700k @ 4.5Ghz overclocked
  • GTX 1080 Gigabyte G1 Gaming
  • Z170A Motherboard
  • 700W Thermaltake Netzteil
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?