GPU kaum ausgelastet zu wenig FPS?

7 Antworten

Von welchem Spiel sprichst Du denn konkret und in welcher Auflösung nebst Grafiksettings willst Du es spielen ?

Wie viele Cores Deiner CPU sind während des Spielens jeweils wie weit ausgelastet ?

Ich habe das problem in allen Spielen die Auflösung ist 1920×2500 pixel

0
@Pcgamer893

1920 x 2500 ist aber schon eine sehr ungewöhnliche Auflösung abseits jeder Norm.

Welche Spiele sind das denn konkret und bitte beantworte auch meine anderen Rückfragen.

1

Wenn die Grafikkarte nicht auf 100% läuft klingt das danach, dass die CPU limitiert. Was aber bei einem 8700K nicht sein dürfte. Hast du die Komponenten selber zusammengebaut? Hattest du davor schon Probleme oder sind diese erst kürzlich aufgetreten?

Ja ich habe den Pc selber zusammengebaut und ja das problem habe ich schon sehr lange

0
@Pcgamer893

Hast du Chipsatz Treiber installiert und Grafiktreiber?

0

vielleicht überhitzt die grafikkarte oder der prozessor. Was hast du für einen kühler auf dem prozessor? Der gpu kühler müsste locker reichen.

Be quiet dark power pro 4

Time spy temperatur 75 Grad

0
@Pcgamer893

Na das wirds dann nicht sein. Hast du in windows den energiesparplan auf höchstleistung gestellt?

0
@Timeline100

das stimmt, denke mal wird übertaktet sein oder so. WIrd halt recht warm ohne delid dann. Kritisch ist die temperatur ja aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?