GPU kaum ausgelastet zu wenig FPS?

7 Antworten

Von welchem Spiel sprichst Du denn konkret und in welcher Auflösung nebst Grafiksettings willst Du es spielen ?

Wie viele Cores Deiner CPU sind während des Spielens jeweils wie weit ausgelastet ?

Ich habe das problem in allen Spielen die Auflösung ist 1920×2500 pixel

0
@Pcgamer893

1920 x 2500 ist aber schon eine sehr ungewöhnliche Auflösung abseits jeder Norm.

Welche Spiele sind das denn konkret und bitte beantworte auch meine anderen Rückfragen.

1

Wenn die Grafikkarte nicht auf 100% läuft klingt das danach, dass die CPU limitiert. Was aber bei einem 8700K nicht sein dürfte. Hast du die Komponenten selber zusammengebaut? Hattest du davor schon Probleme oder sind diese erst kürzlich aufgetreten?

Ja ich habe den Pc selber zusammengebaut und ja das problem habe ich schon sehr lange

0
@Pcgamer893

Hast du Chipsatz Treiber installiert und Grafiktreiber?

0

vielleicht überhitzt die grafikkarte oder der prozessor. Was hast du für einen kühler auf dem prozessor? Der gpu kühler müsste locker reichen.

Be quiet dark power pro 4

Time spy temperatur 75 Grad

0
@Pcgamer893

Na das wirds dann nicht sein. Hast du in windows den energiesparplan auf höchstleistung gestellt?

0
@Timeline100

das stimmt, denke mal wird übertaktet sein oder so. WIrd halt recht warm ohne delid dann. Kritisch ist die temperatur ja aber nicht.

0

Wo ist Nvidia Systemsteuerung?

ich habe heute windows 7 installiert und alle treiber aktualisiert doch wo ist mein nvidia control panel (oder nvidia systemsteuerung) ? wenn ich auf dem desktop rechtsklicke kommt es nicht. ich brauche es weil ich für ein spiel vsync ausschalten muss

...zur Frage

GTX 1080 hat performance Einbrüche nach PC start?

Hallo, Ich habe die MSI GTX 1080 Gaming X 8G. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass die Leistung in manchen Spielen (zum Beispiel CS GO oder Overwatch) echt schlecht ist. In CS GO habe ich dann ingame nur 10 bis 20 FPS. Aber wiederum in Skyrim und diversen anderen Spielen läuft alles normal. Nach dem ich dann die Grafikkarten Treiber neu installiert habe, sind die FPS Werte wieder so, wie sie eigentlich sein sollten. Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Habe nicht so Lust nach jedem neustart die Grafikkarten Treiber neu zu installieren.

Computer CPU: Intel Core i7 4790k | 4,4GHz CPU-cooler: Corsair H100i GPU: MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G RAM: 16 GB Kingston HyperX Savage Mainboard: ASUS Maximus VII Hero OS: Windows 10

...zur Frage

Wenig fps bei CsGo?

Hey und zwar hab ich folgendes Problem und zwar hab ich bei CsGo ca 20-30 fps was ziemlich nervt ich habe eigentlich einen guten pc (Gtx 1080 / Ryzon7 1700 / 16gb )

Wärend dem spielen ist meine CPU zu 20% und meine Gpu zu 10% ausgelastet und ich bekomme es nicht hin daran irgendwas zu ändern (ingame einstellungen) ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und finde leider auch nicht wirklich was hilfreiches ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen schon mal im vorraus danke für eure antworten (andere dinge wie Arbeitsspeicher etc. sind auch so gut wie gar nicht ausgelastet)

Vlg. Manuel

...zur Frage

i 8700k 80°C mit Prime 95?

Ist es normal dass mein i7 8700k auf 80-81° auf Prime95 läuft?

Cpu-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L
Mainboard: Asus Maximus Hero X

Danke!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Asus ROG Maximus VIII Ranger und dem Asus ROG Maximus VIII Hero?

Hallo wisst ihr was der unterschied zwischen dem Asus ROG Maximus VIII Ranger und dem Asus ROG Maximus VIII Hero

...zur Frage

Passt die GTX 1070 bzw die GTX 1080 auf mein Mainboard?

Mainboard: Asus Maximus Ranger VII

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?