GPU Fan Control

3 Antworten

Nimm zb SpeedFan.Ansonsten Googeln und mal paar loaden und ausprobieren.Eine wird schon gehen :-)

Es gibt "SpeedFan", das funktioniert mit meiner Graka (XFX HD6950) aber nicht. PS: Meine GraKa wird nie über 70°C heiß. oO

entweder ich bin zu blöd, oder "SpeedFan" erkennt meine Grafikkarte nicht...

0
@SgtDen

bei mir wird sie erkannt, aber wenn ich den Lüfter regeln will passiert nix.^^

0

Grafikkarte temperatur: Wird der Grafikspeicher genau so warm wie die GPU?

wie kann ich die temperatur des grafikspeichers anzeigen ? bei msi afterburner geht nur gpu temperatur

...zur Frage

muss msi afterburner im hintergrund laufen?

wenn ich die lüftersteuerung meiner gpu einstelle muss das programm dann die ganze zeit im hintergrund laufen damit diese lüfter auch so arbeiten?

...zur Frage

Rivatuner funktioniert nicht?

Erstmal hallo an alle,

Mein Problem besteht darin das ich bei der Verwendung von Rivatuner in Verbindung mit Msi Afterburner immer nur die fps angezeigt bekomme; egal was ich einstelle Eigentlich möchte ich Auslastung und Temperatur angezeigt bekommen. Und wenn ich schon dabei bin könnt ihr mir sagen welchen teil meiner Hardware ich als nächstes aufrüsten sollte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ps: CPU: Intel Core I3 4130 3.40Ghz

Ram: 12GB 1900Mhz

Grafikkarte: Asus Geforce GTX 650 Ti

Betriebssystem: Windows 10

Danke

...zur Frage

Lüftereinstellung Grafikkarte?

Hey Community,

ich besitzte eine Zotac GeForce GTX 760 AMP! (base clock: 1111MHz, boost clock: 1176MHz) mit 2 GB RAM und habe bemerkt, dass ab einer Temperatur von 76°C der GPU Boost gedrosselt wird.

Ich möchte meine Grafikkartenlüfter so einstellen, dass die Graka niemals auf oder über 76°C geht. Es gibt natürlich haufen Prpgramme wie SpeedFan, oder MSI Afterburner wo man die Lüfterkurve aggressiver stellen kann. Ich habe getestet, dass ich meine Lüfter zu 55% laufen lassen muss, sodass meine Graka (unter Volllast) bei 75°C bleibt.

Gibt es irgend ein Programm wo ich feststellen kann, "GPU-Lüfter macht was ich wollt, aber euer Chip darf keine 76°C erreichen", also ohne irgendwelche Kurven einzustellen?

Danke im Voraus.

MfG Deaken

...zur Frage

GPU Temperatur Grenze?

Hey Ho :)

Heute mal eine Frage zum Thema GPU Temperaturen an denen sich die Geister scheiden.Zurzeit daddel ich TESO Gold Edition auf Hohen Einstellungen in der auflösung 1920x1080.Mir fiel auf das die GPU Temperatur meiner gerade mal 2 Monate alten GTX 1050ti auf bis zu 60 grad celsius schießt.Bei GTA V wie auch Titanfall 2,Minecraft usw. ist das auch so im bereich 50-60 grad.

Meine Frage ist,ist das normal oder schon grenzwertig???Und wieviel Grad verträgt die GTX Serie maximal???

Liebe Grüße und hoffe ihr könnt mich schlauer machen :)

-V

...zur Frage

Suche kleines Programm das mir ein akustisches Signal gibt wenn Grafikkarte gewisste Temperatur erreicht?

benutze Afterburner. Dieses schmeißt mir aber manchmal meine Einstellungen über den Haufen, sodass meine Grakalüfter nicht mehr richtig eingestellt sind. Deswegen suche ich nach einem Programm, dass mir ein Signal gibt und ich die Einstellung wieder herstellen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?