GPU einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die GPU selbst gibt es Unterschiedliche Lötpads, die sitzt also normal nicht in einem Sockel sonder wird direkt auf die Grafikkarte aufgelötet und du musst sie somit nicht einsetzen.

Das einzige was du indirekt mit der GPU zu tun hast ist die Grafikkarte in den PCI bzw PCIe Slot zu stecken, Graka und PCIe Slot müssen natürlich zusammenpassen.

Wenn der Computer fertig gebaut ist dann legst du die CD ins Laufwerk stellst im UEFI den Boot von der CD ein und installierst Win 10.

Da ich aber der Meinung bin dass du dich mit dem Thema nicht wirklich auskennst würde ich dir Raten den PC nicht selbst zusammen zu bauen sondern fertig zu kaufen, oder du fragst jemanden der Ahnung davon hat, ob er ihn dir aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moderne Grafikkarten haben einen Anschluss für eine PCIe X16 Slot. Und die passen auf alle neuen Mainboards mit PCIe X16 Slot..

Und 2. stimmt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Da gibt es keine Unterschiede (mehr). Jede Grafikkarte passt in jedes Mainboard! Ausnahmen gibt es nur bei sehr alter (über 10 Jahre) Hardware.

2. Genauso isses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es gibt verschiedene steckplätze für karten (gpu allein zu ändern wäre eher nicht so schlau), aber wenn du in einem desktop arbeitest solltest du seit mehreren jahren nur noch pcie finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
20.07.2016, 00:38

oh, und 2. stimmt so ungefähr

0

Was möchtest Du wissen?