GPU durchschnittliche Temperatur sollte ich halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als grobe Faustregel gilt (auch für die CPU),  ein längerer Temperaturanstieg auf mehr als 70 Grad sollte vermieden werden.

Kurzfristig sind die 70/80 Grad  kein Problem.

Empfehlenswert wäre eine Temperatur (bei Gamern) von ca. 40 bis 50 (eventuell noch 60) Grad unter Last.

Die genannten Temperaturen sind aber, in aller Regel, meistens nur bei Desktop PC`s zu erreichen.

Bei einem Laptop ist es schon schwieriger diese Werte einzuhalten, da hier ein optimales Kühlsystem schlecht einzurichten ist.

Majestro901 01.10.2015, 16:14

Naja bei laptop Systemen ist ja so gut wie gar keine Kühlung vorhanden. Da läuft die Karte dann  auch schon mal mit 70-90 grad.

0

Hm @opajoerg => Wieso laufen die NVDIA Grafikkarten GTX980ti ect. im Standarddesign bei 83°C ? => ganz einfach weil GPU's mit wärme besser zruecht kommen.  Alles unter 85 wird noch lange laufen und das ist auch nicht Gefährlich ect.


Alles unter 75 ist suppi aber Luftgekühlt sehr selten => außer bei den neueren Modellen

Wie warm wird sie denn?

Luayis 06.10.2015, 06:55

Ist gar nicht schlimm, sorgen macht man sich ab 80-100 Crad!

0

Was möchtest Du wissen?