GPU durchschnittliche Temperatur sollte ich halten?

3 Antworten

Hm @opajoerg => Wieso laufen die NVDIA Grafikkarten GTX980ti ect. im Standarddesign bei 83°C ? => ganz einfach weil GPU's mit wärme besser zruecht kommen.  Alles unter 85 wird noch lange laufen und das ist auch nicht Gefährlich ect.

Alles unter 75 ist suppi aber Luftgekühlt sehr selten => außer bei den neueren Modellen

Als grobe Faustregel gilt (auch für die CPU),  ein längerer Temperaturanstieg auf mehr als 70 Grad sollte vermieden werden.

Kurzfristig sind die 70/80 Grad  kein Problem.

Empfehlenswert wäre eine Temperatur (bei Gamern) von ca. 40 bis 50 (eventuell noch 60) Grad unter Last.

Die genannten Temperaturen sind aber, in aller Regel, meistens nur bei Desktop PC`s zu erreichen.

Bei einem Laptop ist es schon schwieriger diese Werte einzuhalten, da hier ein optimales Kühlsystem schlecht einzurichten ist.

Naja bei laptop Systemen ist ja so gut wie gar keine Kühlung vorhanden. Da läuft die Karte dann  auch schon mal mit 70-90 grad.

0

Wie warm wird sie denn?

Ist gar nicht schlimm, sorgen macht man sich ab 80-100 Crad!

0

PC zu warm hinten am Lüfter?

Hey Leute, hab mir einen neuen PC gekauft also auch neues Gehäuse (Sarkoon T28). Er wird beim spielen hinten wo der Lüfter ist ziemlich warm (nicht heiß), so als würde man an eine Heizung fassen. Die Temperatur bei meiner CPU ist so um die 65° und die meiner GPU (GTX 960) so um die 80°.

Ist das noch normal, denn mein alter PC wurde nicht so warm ?

...zur Frage

(GPU) Lüfter mit Programm steuern?

Habe Asus Lüfter abmontiert und mit Morpheus II und 2x 120mm Lüfter ersetzt. Jetzt habe ich aber keine Korrelation mehr zwischen GPU Lüfter und GPU Temperatur, sprich es gibt keine Option mehr, dass sich die Lüfter verhältnismässig zur GraKa Temperatur regulieren.

Gibt es ein Programm (ausser SpeedFan oder CoreTemp), das die GPU Temp auslesen kann und man eine Lüfterprofil dazu erstellen kann?

Danke

...zur Frage

Wieso macht mein pc so ein Geräusch?

https://youtu.be/_mMrnpYAaLU
Das Geräusch geht nach einer Weile weg
Hat es was mit der Temperatur zu tun im pc?
Also Temperatur liegt bei 34 °C (gpu)
Bei 35°C (gpu) hat es jetzt aufgehört

Kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Grafikkarte ist zu laut?

Hallo,

Ich habe eine msi gtx 960 Grafikkarte jedoch ist sie sehr laut obwohl sie nicht mal ausgelastet ist. Ich habe das msi afterburne Programm heruntergeladen und die Lüfter Steuerung auf runter gestellt jedoch ist sie immer noch laut. Die Temperatur der gpu liegt bei 22°C.

Zu den Komponente:

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 CPU: Intel Core I5 2500k                  RAM: 8GB DDR 3.                                      2 Kühler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?