Gpu, Cpu oder Apu

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GPU = Graphic processing unit (grafische rechen einheit) CPU = Central processin unit (Centrale rechen einheit) APU = All Processing unit (alles berechnende einheit)

GPU:die gpu ist der haupt prozessor einer jeden dedizierten grafikkarte sie verarbeitet die daten zu bildern die sie von der CPU bekommt CPU:rechnet nicht mit "bildern" sondern im binär system bereitet die "bilder "so vor das die GPU die daten verarbeiten kann APU:die APU ist eine mischung aus beidem. hier sind GPU und CPU auf einem chip untergebracht. ist für office pcs ganz praktisch weil sie dadurch etwas stromsparender sind als ein system mit dedizierter GPU

dediziert = externe Grafikkarte

Habe amd athlon2 x2 250 3 ghz prozessoren und eine amd radeon 7700 grafikkarte kann mir jemand sagen welche treiber ich dann brauche ?

Âlso Gpu und Cpu hast du wahrscheinlich beides. Google kann dir übrigens erklären was das ist.

Ich kann dir nur sagen der GPU ist eine Grafikkarte und ein CPU ist ein Prozessor, wenn du nachsehen willst was du hast musst du deinen PC öffnen soweit ich weiß.

GPU = Graphics Processing Unit = Grafikkarte

CPU = Central Prozessing Unit

APU = Accelerated Processing Unit

Eine Grafikkarte brauchst Du, wenn Du mehr Grafikleistung brauchst, als die, die im Prozessor schon drin ist.

Eine CPU brauchst Du, damit Dein Rechner überhaupt läuft. Das ist sowas wie das Gehirn des Computers.

Eine APU ist im Grunde das Selbe wie eine CPU, nur von AMD anders genannt, würde ich mal sagen. Ganz sicher bin ich mir hierbei aber nicht.

GPU: Grafikkarte

CPU: Prozessor

APU: Prozessor mit integrierter Grafik

auch ein CPU hat eine integrierte Grafik

0
@theProgrammer99

Historisch gesehen hatten CPUs erst keine integrierte Grafikeinheiten. Dann hat AMD ihre APUs eingeführt, die eine integrierte Grafik hatten. Eine Weile später hat Intel nachgezogen und ebenfalls CPUs mit integrierter Grafik vorgestellt, allerdings nicht AMD's Bezeichnung APU für sie verwendet.

0
@theProgrammer99

manch einer... eigentlich isses dann aber ne apu^^
nur intel nennt die nicht apu, weil dann alle an AMD denken :D

0
@PhotonX

bei den normalen AMD cpu´s ist die grafik zum beispiel auf dem board und nicht in der CPU

0

wie heißt dein prozessor?

Was möchtest Du wissen?