GPU Bios pc start? 3060?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Hast wahrscheinlich auch Dein BIOS zurückgesetzt. Irgendwo dort drin findest Du auch VGA-Einstellungen, ist leider von PC zu PC verschieden.

Nein, Dein PC versucht nicht, von der GPU zu booten, er lädt lediglich das ROM der Karte ins RAM. Für Betriebssysteme, die schon beim Booten auf Grafik angewiesen sind, die über (S)VGA hinausgeht, kann das sinnvoll sein.

VGA im bios meinst du? Wo genau? Die karte ist per hdmi angeschlossen. Ich habe ein X470 gaming plus

0

Das die GPU beim Start angezeigt wird kenne ich persönlich nur von älteren PCs. Aber das ist vollkommen normal und wirklich weit verzögert es sich ja auch nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Was möchtest Du wissen?