GPU Auslastung 100% nur bei Fortnite?

3 Antworten

100% Auslastung der Graka ist der Zustand den du in Spielen haben willst, da diese "mehr FPS liefert als die CPU", wenn diese im Limit hängen würde.

Ist die Auslastung deutlich unter 90% limitiert wohl irgend etwas anderes, meistens die CPU.

Normalerweise sollte die in jedem Spiel 100% haben! Sonst stimmt was nicht. Es könnte aber sein, dass in anderen Spielen die Framerate begrenzt ist. Die kannst du in Fortnite auch begrenzen, je nachdem wie viele Bilder pro Sekunde dein Bildschirm anzeigen kann.

Vielen Dank für die Antwort!

Leider nützt die Begrenzung der FPS nichts. Egal ob aktiviert oder deaktiviert -gleiches Ergebnis.. VSYNC limitiert auch die FPS je nach Aktialisierungsrate (Hz) des Monitors. Die Werte der GPU Auslastung hängen mit der 3D-Auflösung zusammen, die in meinem Fall auf 100,0% (1920x1080) (FULL HD Monitor) sind. So sind ist die Auflösung in z.B 640x360 sinken die GPU Werte um 30-40%... In jedem Spiel ist das echt nicht..

0
@hungrigeBanane

Hm, solange du genug FPS hast ist ja alles gut. Kann sein, dass in anderen Spielen die CPU limitiert. Aber eigentlich sollten es immer 100% Auslastung sein. Treiber sind aktuell?

0

Das Menü ist nicht gecapped. Da läuft meine Vega56 auch auf 99%
Ingame sollte es aber nicht der Fall sein.

Was möchtest Du wissen?