GPU-Aulastung bei 90% im Normalbetrieb!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mit so ziemlich 100%iger Sicherheit sagen das du dir anscheinend einen Bitcoin-Miner Virus eingefangen hast. Der nutzt deine Grafikkarte zur Berechnung von Hashes, dadurch verdient der Inhaber Geld. Grafikkarten sind dafür besser geeignet als CPUs, deshalb auch die hohe Auslastung der Grafikkarte und nicht der CPU.

Virenscanner werden heutzutage auch viel zu überbewertet. So viel können die jetzt auch nicht. Wenn ich du wäre, würde ich alle deine Daten sichern und eine Neuinstallation wagen. Vielleicht findest du im Internet noch was zu Bitcoin-Miner Viren, also einfach mal googlen.

Das Problem habe ich auch. Das hat nichts mit einem Virus zu tun. Im Task-Manager unter Prozesse, siehst du, woran der PC gerade arbeitet. Dort könnte man löschen, was man nicht braucht. Bei mir ist nur leider das Problem, dass ich nicht weiß, was ich nicht brauche. Ich habe Angst, was Wichtiges zu löschen.

Es geht um die GPU. Der Task-Manager zeigt die CPU-Auslastung an. Ausserdem heißt das nicht "löschen", sondern beenden.

0

Ich habe bei mir im Taskmanager leider nichts auffälliges gefunden..

Siehe Link:

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Xhy9nzP2/

0

Was möchtest Du wissen?