GPU 97,0% ist des nicht Zuviel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kontrolliere mal die Lüftung deiner GTX,

wenn die eine Hohe Auslastung hat, lässt das oft auf nicht ausreichende Kühlung zurückführen.

Aber nicht zu lange testen, sonst schmiert die dir evtl noch ab.

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. Läuft alles flüssig oder hast du auch Ruckler, Laggs oder FPS-Einbrüche?

Erst mal danke für Dein Antwort, ich hab es jetzt auf Ultra getestet es passt eig nur das manchmal so Wellen runter kommen wie als ob es hängt aber doch läuft hmm kann des am Fernseher liegen da der nur 50 Herz hat 

1
@Drake1907

Hast du die Möglichkeit, den PC an nem anderen Gerät anzuschließen? Also anderer Monitor etc.?

Lass dir mal mit nem Tool die GraKa Wärme anzeigen und ob die überdurchschnittlich warm ist.

Allgemein die PC Temperatur wäre mal interessant.

Es reicht ja, wenn der Innenraum zu warm wird, (weil warme Luft nicht raus kommt etc) das die GraKa Nutzung in die Höhe schießt!

0
@iMPerFekTioN

Die wird warm von der auslastung.

Aber Auslastung durch wärme ist mir neu.

Was soll sie den berechnen? Kälte?

Auch eine Titan läuft irgendwann an der Leistungsgrenze

1
@spiele

Logisch, aber ebenso wie dein PC wegen Überhitzung ausgehen kann, wird auch die andere Hardware von nicht ausreichender Kühlung Probleme bekommen.....

und dein "Kälte berechnen" ist an der Stelle wirklich unnötig!

Es ist nun mal so, das die ganzen Komponenten Lüfter zur Kühlung haben, diese Kühlungen werden ja nicht aus Spaß verbaut sein.

Lüfter sind da, um vor Überhitzung zu schützen.

Wenn deine GraKa zu warm wird, wird die Leistung erheblich gesenkt, aus Schutz und anderen Gründen.

Ebenso wie dein PC bei zu hoher Temperatur abschaltet, gibt es bei den anderen Komponenten auch Probleme!

0

Wenn die Grafikkarte so stark ausgelastet ist, ist das doch ein gutes Zeichen. 

Ah Echt hmm Danke :) und fps ist aber niedrig bei 45

1
@Drake1907

Richtig, die FPS, hohe Auslastung wenig FPS und schlechte Qualität, bzw Verzögerungen und Ruckler, sind kein gutes Zeichen!

1
@iMPerFekTioN

wo schreibt er, dass es ruckler oder Verzögerungen da sind?

Oder schlechte Qualität?

Für mich sind 45 FPS noch nicht so niedrig.. wenn man ein 50Hz Fernseher hat .. reicht das.

Türlich Temps checken ist gut.

0
@spiele

Ich hab geschrieben, das es keine guten Zeichen wären!

Nicht, das es so ist! Festgelegt habe ich mich bisher nirgends!

Außerdem hat er bei meiner Antwort oben ein kleines Problem beschrieben, das während dem Spielen auftritt:

nur das manchmal so Wellen runter kommen wie als ob es hängt
0

Was möchtest Du wissen?