GPS weitere Kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Internetflat gilt nur in Deutschland. Im EU-Ausland kostet 1 MB Datenverkehr 83 Cent. Wenn dein Navi noch Kartenmaterial des Urlaubslandes laden musst, kann das sehr teuer werden (zB Frankreich würde ca 400 Euro kosten.

GPS ist eine reine Empfangslösung, die nichts kostet.

Wenn du damit aber navigieren willst, benötigst du eine Navi-Software, die sowohl die Karten auf dem Handy speichern kann (musst du dann im Heimatland ggf. sicherstellen) als auch die Routenberechnung offline durchführen kann. Google Maps zum Beispiel kann letzteres nicht.

Außerdem dauert es ohne Internet länger, bis dein Standort ermittelt wird - kann also sein, dass es ein paar Minuten dauert, bevor du losfahren kannst.

GPS ist kostenlos, das funktioniert über Satteliten, allerdings brauchst du ne navi app die die karten offline hat

kfchrisss 29.01.2013, 19:08

und wenn ich zb ne App herunterlade, die ich benutzen kann zum skifahren nutze. wenn ich nach Österreich fahre?

0

Wenn du ne Onboard lösung hast, dann brauchst du kein Inet anmachen, andernfalls schon.

Was möchtest Du wissen?