GPS ungenau

2 Antworten

Bei meinem Nokia mit A-GPS ist die Standortangabe auf 10 - 20 Meter genau. Läuft aber über Nokia Navigation und nicht über Google.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Ich kenne Dein Gerät nicht. Die generellen Fehlerquellen die zu Ungenauigkeiten der GPS-Positionierung führen findest Du hier: http://www.gps-camera.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=229%3Awie-genau-ist-gps-oder-warum-das-keiner-so-genau-sagen-kann&catid=25%3Asoftware&Itemid=59&lang=de

In Deinem Fall (mehrere Kilometer) schließe ich jedoch eine falsche GPS-Positionsbestimmung aus. Hier wird es vermutlich eine Eigenheit oder Eigenschaft des Gerätes (Händi) sein. Kann es sein, dass sich das Händi z.B. beim Ausschalten des GPS-Moduls die letzte Position merkt, bis eine neue Position berechnet wurde? Tritt die Abweichung auch auf, wenn das GPS ein paar Minuten an war?

Was möchtest Du wissen?