GPS Tracker Ungenauigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Abweichungen ergeben sich vor allem aus der Einstellung des Satellitensystems.

Ich arbeite schon lange mit GPS und kann dir sagen, daß immer dann, wenn Amerika in einem bewaffnetem Konflikt stand, die Ungenauigkeiten/Abweichungen sehr viel höher waren. Da gab es durchaus auch mal Differenzen von 50 Metern. 10 sind üblich im Normalbetrieb.

Zudem kommt es bei der Anzeige der Strecke auf der Karte auch darauf an, ob dein Empfänger ausreichend Satelliten zur Ortung anpeilen konnte. Sind es zu wenige, ergeben sich auch Abweichungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukram12345
13.01.2016, 14:01

aber wieso stimmen die werte fast immer genau überein? wie ist das möglich

0
Kommentar von Roland22
13.01.2016, 18:30

Sind die 10 m Abweichung in der Gesamtlänge oder in der Einzelposition gemeint ?

0

Was möchtest Du wissen?