GPS Tracker Empfehlungen?
Huhu Community, ich habe mir einen neuen Anhänger gekauft und würde da gerne einen oder zwei GPS Tracker einpflanzen. Dieser sollte möglichst klein sein und nicht von anderen Handys abhängig sein (wie iTag). Gerne per App trackbar. Wenn möglich ohne extra Sim Karte und nicht unbedingt teurer als 100€. Keine Ahnung ob da noch was Gutes bei rausspringt, kenne mich da nicht aus.
Ich bekomme öfters Werbung für diesen Tractive, für Haustiere, der ist mir aber persönlich zu groß um den wo am Anhänger verstecken zu können.
Der Anhänger steht unbeaufsichtigt im Industriegebiet am Straßenrand, hat ein Schloss am Zugmaul und eine Parkkralle. Aber selbst das bekommt man ja heutzutage in Sekunden ab.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Was glaubst du wie so ein Tracker dir seinen Standort mitteilt?
kenne mich da nicht aus.
Erklärt das deine Frage?
Aber danke für die aufklärende, nützliche Antwort ;)
1 Antwort
Den eigenen Standort senden kann ein Tracker nur, sofern er Verbindung ins Netz hat - Internet per Wlan, Bluetooth, NFC oder Mobilfunknetz. Einfach nur die GPS Position bringt nichts :) Damit also haben Sie die Wahl ob Sie einen der gängigen BT Tracker nutzen, oder es ein AirTag o.Ä. sein soll - alle sind diese davon abhängig, dass ein Smartphone mit Internet in der Nähe ist.
Eigenständige Tracker haben stets eine SIM um den Standort senden zu können, unabhängig von der Frage ob Telefone in der Nähe sind.
Vielen Dank, nun bin ich schlauer :) haben Sie Erfahrungen mit Marken/Modellen von Trackern die was taugen? Ich habe mich nun doch für die Variante mit SIM Karte entschieden.