Welche Kosten verursacht das GPS-Signal im Mallorcaurlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast zusätzliche Kosten - und das vermutlich ganz ordentlich! Selbstverständlich ist das GPS-Signal kostenlos, denn es wird von Satelliten ausgestrahlt, damit der Empfänger einen Standort ermitteln kann. Dein Sport-Tracker zeigt aber - wie Du ja so schön sagst - die Daten auf Kartenmaterial von Google Maps an. Google Maps wiederum benötigt eine durchgehende Internetverbindung.

Je nach Vertrag kann es also teuer werden. Du kannst aber ja nach Telefonanbieter auch Ausland-Flats abschließen. Da Du aber vermutlich schon im Flieger sitzt: Geh in Palma in einem Movistar-Laden und hole Dir einfach eine spanische Prepaid-Karte mit Internet-Flat. ;)

Danke habe mir es dann zuhause im nach hinein auf dem kartenmaterial von google maps angeschaut.... ;-) aber gut zu wissen für das nächste mal!!!!!!

0

Ohne EU-Internetflat kostet 1 MB Datenverkehr 53 Cent (bei E-Plus 49 Cent). Wenn das Handy dabei noch eine Karte (zB Google-Maps) laden muss, könnte es teuer werden.

Was soll da was kosten? Die Frage ist nur, bzw. war das früher so, ob der das Kartenmaterial für Spanien auch drauf hat.

Aber hallo google maps

0
@manolospain

Dachte ich mir schon. Ich hab ja extra gesagt, dass es früher so war... Ja dann ist ja alles o.k.

0

GPS-Tracker für Hunde, wie steht ihr dazu?

Hej Leute,

ich überlege, mir einen GPS-Tracker zuzulegen, für den Fall, dass mein Hund doch einmal ausbüchsen sollte (was ich natürlich als verantwortungsbewusster HH tunlichst vermeiden möchte!).

Wie steht ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es derartige Geräte auch ohne monatliche Kosten?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Gps auf dem handy kosten?

Hello leutzzzz, :)

Ich habe mal eine frage wegen dem gps auf dem handy. Undzwar kostet es etwas wenn man es ständig an hat ? Und ist es gefährlich wenn man es immer an hat (wegen orten etc)

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Berufung beim Gericht = zusätzliche Kosten?

Hallo,

wenn ich als Angeklagter nach einem Prozess mit meinem Anwalt Berufung einlege, verursacht dies zusätzliche Kosten für mich? Abgesehen von meinem Anwalt natürlich, den ich selbst trage. Hintergrund ist der, das ich vor dem Jugendgericht verurteilt wurde, da zum Tatzeitpunkt noch nicht 21 jahre alt. Mein Anwalt riet mir in einem Schreiben von der Berufung ab, da diese mit enormen zusätzlichen Kosten verbunden sein kann, da ich jetzt nach Erwachsenenrecht behandelt werde.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pokemon Go um ein paar Meter austricksen?

Hallo,

und zwar steht wenige Meter von mir entfernt der einzige Pokestop im Dorf. Wär natürlich geil, den von zu Hause aus nutzen zu können. Beim Filme gucken oder so ;). Aber es geht sich ums verrecken nicht aus...

Wenn ich jedoch das GPS während dem Spiel mehrmals aus- und wieder einschalte, dann passiert es manchmal (aber eher selten), dass der Charakter kurz in eine scheinbar zufällige Richtung läuft und der Stop somit erreichbar wird.

Kennt jemand Methoden, wie ich diesen Bug effizienter ausnutzen kann? Ohne zusätzliche Apps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

GPS Kosten bei Handy

Hallo liebe Gemeinde, meine Tochter hat mir glaube ich mein Weihnachtsfest vermasselt. Sie hat bei meinem Handy das GPS Signal aktiviert. Das habe ich aber erst nach 11 Stunden gemerkt. Eine Internet flat habe ich nicht. was kann mir der Spaß kosten. Im Internet war ich nicht, der browser und auch das Navi waren nicht aktiviert. Bin bei D2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?