Gps notwendig für whatsapp?

1 Antwort

Nein, ist es nicht. 

Das Handy kann davon abgesehen auch anders den Standort feststellen. 

GPS brauchst du auf jeden Fall nicht, um die Apps zu nutzten.

Da das Handy aber wie gesagt auch anders den Standort ermitteln kann, kannst du in bestimmten Fällen sogar die deine Position / deinen Standort an andere weiterleiten ;)

Danke.... und was is mit snap ? des braucht auch keins oder ?

0
@mistereco123

Nein, war in meiner Antwort mit inbegriffen. Alle Apps funktionieren ohne GPS Sensor im Handy. Es wird keine geben , die sich nicht öffnen lässt und anzeigt "Kein GPS verfügbar". 

Einzige Ausnahme sind natürlich Apps wie das Navi, aber auch diese lassen sich ganz normal öffnen und bedienen. Nur navigieren wird dann natürlich nicht gehen.

0

Nein, immernoch nicht.

0

Das ist auch bloß eine app

0

Gutes Handy bis 60 euro?

Hallo ich suche ein Handy bis 60 Euro. Es sollte GPS und Whatsapp haben. Habe das ZTE Blade L110 aber das GPS zeigt sehr schlecht und ungenau den Standort an bei Google maps. Navigieren unmöglich

...zur Frage

Geocaching Gutes GPS Gerät für Einsatz im Wald.

Guten Tag, Ich suche nach einem Gps Gerät für Geocaching. Es sollte auch Unter Schwierigen Bedingung gute Ergebnisse Liefern. Momentan Nutze ich das Garmin Etrex H damit kann man zwar in "leichtem" Gelände zwar sehr gut die Position ermitteln aber im Wald habe ich da so ein paar Probleme. Da ich gerade einen Cache im Wald (auf einem Rastplatz) Verstecken möchte brauche ich natürlich sehr genaue GPS Daten. Bei meinem Aktuellen Gerät bekomme ich nicht wirklich Konstante Daten. Teilweise Unterschiede von 10m und mehr.

Preis: max 350 Euro Danke im Voraus.

...zur Frage

alice router für vodafone anschluss nutzen?

Hallo.

ich nutze zur zeit einen Alice Internetanschluss. Der Router heißt: Alice IAD 3221. Aus kostengründen wechel ich zu vodafone. Kann ich den Router behalten. Oder muss ich die neue installieren?

...zur Frage

kann man auf ios 5 eine ältere version von snapchat oder whatsapp installieren?

...zur Frage

Snapchat Problem! Nach Deinstallation Flammen noch vorhanden?

Ich habe ein neues Handy und muss Snapchat auf dem alten Handy deinstallieren und auf dem neuen installieren. Sind dann die Flammen weg oder spielt das keine Rolle?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Snapchat Bilder (Farben und Uhrzeit)?

Hallo, ich hab ein Problem mit snapchat. Neulich musst ich GPS einschalten damit ich die verschiedenen Farben und Uhrzeit etc. Sehe... jetzt hab ich ein neues Handy und jetz bekomm ich die bunten Farben ohne GPS her und Uhrzeit etc. Nur wenn GPS an ist. Soweit so gut nur wenn ich jetzt ein Bild mit Farben haben will + Uhrzeit funktioniert es nicht mehr. Sobald ich GPS einschalte verschwinden die Farben. Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schonMal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?