GPS kostet?

3 Antworten

GPS ist gratis, Internetverbindung brauchst du nicht, Fitness-/Tracking Apps gibt es genug, Pro Versionen kosten teilweise ein paar Euro, sind es aber meist Wert (vorher die Lite Versionen testen)

Ausser bei einem Nokia / Microsoft Handy musst du Datenübertragungskosten bezahlen. Je nach deinem Tarif (nicht mit allenVerträgen oder bei allen Prepaidkarten) kostet das 6 - 24 Cent pro MB Datenverkehr. Eine Standortbestimmung mit Kartenmaterial kann bis zu 10 MB groß sein, dann kostet dich das bis 2,40 Euro.

GPS erfordert genau 0 Bytes Daten übers Mobilfunknetz für die Standortbestimmung. Und Offlinekarten existieren.

0

GPS kostet nichts, nur wenn die App eine Internetverbindung benötigt musst du aufpassen

GPS weitere Kosten?

Hallo, ich hab einen O2 Vertrag mit Internetflat. Wenn ich jetzt dieses Internet ausmache und nur GPS anmache, und dann ins Ausland fahre fallen zusätzliche Kosten an oder nicht? Bräuchte das fürs Navi am Handy.

...zur Frage

iPhone 6 GPS-Probleme?

Ich besitze ein iPhone 6 und wenn ich Karten benutzen möchte, also mich irgendwo navigieren will findet er nicht meinen aktuellen Standort sprich ich hab kein festen Standort kann mich navigieren lassen. Kennt jemand eine Problembehebung?

Vielen Dank

...zur Frage

Tablet ohne GPS trotzdem als Navi nutzen (mit Zusatzgerät)? Lösung mit Handy über Bluetooth: Welche Einschränkungen sind zu erwarten?

Nach einiger Recherche nach einem absoluten Low-Budget Tablet (unter 100 Euro), welches ich in erster Linie als eBook-Reader nutzen möchte (außerdem etwas Youtube, Internet, das Übliche), habe ich mich ziemlich in ein bestimmtes Modell verguckt (nämlich das FNF iFive Mini 4s, ein iPad-Mini-Imitat). Größe, Auflösung, Performance und der schwarze Rahmen haben mich (zumindest für diese Preisklasse) nach einigen Reviews wirklich überzeugt.

Der einzige Trade-Off scheint mit zu sein, dass es kein GPS hat (SIM auch nicht), zumal mir mein reguläres Navi gerade eh kaputtgegangen ist und Google-Maps auf meinem Handy super läuft, aber es schon cool wäre, die Navigation künftig auf 8 statt auf 5 Zoll zu sehen (ich meine WENN man schon ein neues Tablet hat)

Nun habe ich gelesen, dass man das GPS-Signal seines Handys (Android 5.1.1) mit einer App per Bluetooth an das Tablet (Android 6.0) weitergeben kann.

Heißt das dann aber im selben Atemzug, dass weitere Bluetooth-Funktionen beider Geräte dann blockiert sind? Also, dass ich z.B. (weder vom Tablet noch vom Handy) Musik an mein Autoradio schicken kann?

Ebenfalls gelesen hatte ich, dass alte externe USB-GPS-Mäuse heute immer noch diesen Zweck erfüllen können (ist das so?), aber dann wäre der USB-Ladeport ja wieder blockiert, mit dem ich sonst während der Fahrt das Tablet (oder Handy) mit Strom versorgen wollen würde (schafft da ein Y-Kabel Abhilfe).

Oder gibt es sonst noch Einschränkungen, wenn der Plan ist, dass das Handy die GPS-Daten empfängt und per App und Bluetooth an das Tablet weiterleitet.

Ich möchte halt nicht wegen dieses "Luxusproblems", dass ich als Zugabe mein neues Tablet gern als Navi verwenden würde, nicht von vornherein auf den Kauf des GPS-losen Tablets generell verzichten. Andere Tablets dieser Preisklasse haben bereits GPS, aber dafür überzeugen mich die anderen Daten und Erfahrungswerte nicht so, gerade, was die Auflösung angeht.

...zur Frage

GPS-Tracker mit GPS-Daten?

Hallo, auf meinem Smartphone, dem Sony Xperia Z5, habe ich ein paar Probleme mit einer Navigations-App.

Ich verwende Mapfactor Navigator mit den kostenlosen Karten von Open Streetmaps. Oft ist es so, dass erst 20 m vor der Kreuzung angesagt wird, dass man abbiegen soll. Gelegentlich heißt es, dass ich grade fahren soll, ein paar Meter weiter heißt es dann, biegen Sie ab.

Dies ist natürlich meistens zu spät, da man sich ja auch einordnen muss.

Der Support behauptet, dass sowas nur bei schlechtem Satelitenempfang geschehen würde. Mit Navigon habe ich es jedoch nicht.

Daher suche ich eine App die due gefahrene Wegstrecke mit Daten, inklusive der Daten der Empfangsqualität, wie z.B. der Anzahl der empfangenen Sateliten als GPX-Datei aufzeichnet. Ideal wäre es wenn man per Tipp auf das Display einen Wegpunkt setzen könnte.

Zur Zeit verwende ich Geo Tracker. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ilyabogdanovich.geotracker

Die App kann eugentkuch alles, nur fehlen die Daten zur Empfangsqualität.

Kennt ihr zufällig eine App, die das kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Braucht man für die GPS Nutzung bei smartphone W -Lan bzw Internet verbindung?

Hallo, leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Braucht man für die GPS nutzung von smartphones immer wlan oder einen vertrag fürs internet? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?