GPS implantieren bei Katzen

2 Antworten

Vielleicht solltest Du Deiner Katze ein Sicherheitshalsband zulegen. Die gibt es jetzt auch aus Papier. Gute Peilsender für Katzen gibt es übrigens von www.miaufinder.com oder von Wichmann. Den Sender einfach am Halsband befestigen und los geht die Suche. GPS funktioniert nur unter freiem Himmel. Unter der Haut wird es daher schon wieder kritisch. Auch die Batterieversorgung wird nicht gewährleistet sein. Daher kommt nur ein Peilsender für Katzen in Frage.

Ich hatte mir das auch für meine Katze in den Kopf gesetzt. Habe darauf hin einen Termin mit Katze beim Tierarzt gemacht und gefragt... Ich war mir übelst sicher, dass es so etwas dich geben muss. Leider sagte der TA mir, dass das eine Fehlinformation ist und es so etwas nicht gibt. 😩 Ich glaube aber dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, da der TA auch sagte, dass er das ziemlich häufig gefragt wird.

Wie gefährlich kann eine Katze bei einer Schwangerschaft werden?

Ist es richtig,dass man bei einer Schwangerschaft seine Haustiere abgeben sollte? Insbesondere Katzen da sie bestimmte Krankheiten oder Bakterien übertragen und es gefährlich für das Embryo werden könnte?

...zur Frage

GPS Tracker kleine Katze?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker für meine Katze. Sie ist allerdings klein (Gewicht ca. 3,5kg) und eher zierlich. Kennt ihr ein Gerät welches ich Nutzen kann? (Live Tracking wäre cool, aber kein muss) Ich habe bereits Tractive bestellt gehabt. Aber das Gerät war viel zu groß für die kleine!! Es geht draum, dass die kleine gerne mal ins Auto meines Nachbars springt und mit zu seiner Arbeit fährt. Für den Fall das dies mal passiert. Könnte ich sie dann ja dort orten und müsste mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Jackylinelein:)

...zur Frage

Augenwurm bei Katze?

Hey, meine Katze hat etwas im Auge was entweder eines ihrer Haare sein könnte oder wie ein Wurm ausschaut. Gibt es Augenwürmer bei Katzen? Muss man da zum Tierartzt? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Sterilisation bei Katzen | Gefahr?

Meine Katze wird morgen sterilisiert und nun habe ich etwas Angst um sie. Ist eine Sterilisation sehr gefährlich? Kann sie davon sterben?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit GPS Tracker für Tiere?

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit GPS Tracker für Tiere? Wir würden gerne für unseren Kater einen Live Tracker haben, der aber nicht so riesig ist, dass sein ganzer Kopf bedeckt ist. Würde mich über Tipps freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?