GPS Gerät - Dinge orten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele GPS-Tracker können den Standort inzwischen auch über das Mobilfunknetz ermitteln, was in deinem Fall mit dem Koffer die beste Lösung wäre.Einige Geräte bekommen das GPS-Signal auch in Gebäuden,worauf ich mich aber nicht verlassen würde,da das sehr schwanken kann.In einer Tiefgarage z.b.ist es fast unmöglich ein GPS-Signal zu empfangen. Die Standortermittlung über das Mobilfunknetz ist die einzige Lösung,allerdings ist sie nicht sehr genau,die Genauigkeit schwankt zwischen 50 und 200 Metern. Geräte dafür gibt es aber mit einer Akkulaufzeit von ca. 3 Tagen und unter 100,- Euro http://www.sky-shoppen.de/G203-B-Mini-GPS-Tracker-SD-Karte-Schocksensor

Mit einem GPS wirst Du da nicht viel Erfolg haben. In einem Koffer, der noch dazu in einem Fahrzeug oder Gebäude ist, wird ein GPS keinen Empfang haben. Dann müssten die Postionsdaten noch zuverlässig an Dich übertragen werden, was einen Sender erfordert. Da bist Du dann schon im Bereich der Zulassungspflicht, wenn nicht gerade das Handynetz genutzt werden soll.

der Koffer war nur ein Beispiel. Ich meine eig eher nur ein "kleines Teil" das ich mit meinem Handy orten kann. Ich kann ja z.B. auch mein Handy übers Internet selbst Orten, aber das Handy i.wo drinn lassen nur um zu wissen wo es Landet ist mir natürlich zu teuer

0
@Dantschik92

Ist aber relativ egal was du Orten möchtest.

Du brauchst auf jeden fall einen GPS-Empfänger und irgendetwas, was die Koordinaten an dich übermittelt. Da wäre wohl das Mobilfunknetz am praktischsten. Aber das kostet eben! Du brauchst ja auch noch einen Akku, der ausreichend lange hält.

Trotzdem bleibt das Problem, das du in Gebäuden, o.Ä., so gut wie keinen GPS Empfang hast. Und dann klappt das ganze nicht.

0
@JollySwgm

Ja genau, ich brauche einen GPS Empfänger (Handy vllt) und irgentetwas, was die Koordinaten an mich übermittelt <= Das was du mir gerade sagt, nach soetwas suche ich ja...

Also: Wo gibt es soetwas?

Wo es funktionier und wo es nicht funktioniert ist gerade nicht meine Frage :-D

0
@Dantschik92

Du wirst am wahrscheinlichsten deinen Koffer in einem Gebäude verlieren, wenn du ihn verlierst aber dort wirst du KEINEN GPS Empfang bekommen! Handy Empfang ist NiCHT GPS Empfang!

0

Was möchtest Du wissen?