GPS-Fix Clarion NX-405?

1 Antwort

Die Satelliten in der Liste, sind das die , die es nach einer neuen Suche findet oder ist das eine alte Liste von denen die es irgendwann mal empfangen hat?

Ist die GPS-Antenne korrekt angeschlossen?

Das sind die Satelliten die es neu und aktuell empfängt. Das Radio hat die Werkstatt eingebaut. Ich gehe davon aus, dass alles korrekt angeschlossen ist. Wie gesagt, der Empfang ist prinzipiell da, aber irgendwie kann das Navi damit nichts anfangen.

0

GPS-Gerät Garmin Dakota 20 findet keine Satelliten

Hallo, ich habe ein Garmin Dakota 20. Wollte mit diesem GPS Gerät in urlaub fahren um im Ausland geocachen zu gehen. Am Urlaubsziel angekommen, findet das GPS Gerät plötzlich keine Satteliten mehr. Auch zu Hause hat es nicht mehr funktioniert. Softwareupdate habe ich gemacht, bringt auch nichts.

PS: Mein Kumpel hat das selbe Gerät und das selbe Problem obwohl er nicht im Urlaub war.

Hat irgendjemand eine Idee was man da noch machen könnte? Für Antworten bin ich sehr Dankbar. Mein Ganzer Urlaub war versaut.

...zur Frage

Fallschirmspringen mit GPS-Gerät

Noch einmal Grüße an die Skydiver in dieser Community.

Werde kommende Woche einen Tandemfallschirmsprung wagen, um herauszufinden, ob ich im Sommer diesen Jahres tatsächlich eine Lizenzausbildung beginnen sollte (vermutlich schon, spiele mit diesem Gedanken schon seit langer Zeit).

Nachdem ich eigentlich von allen sportlichen Aktivitäten meinerseits aus Gründen der Statistik GPS-Aufzeichnungen anfertige, stellte ich mir gerade vor, wie wohl ein GPS-Track vom freien Fall und der anschließenden Schirmfahrt aussehen würde. Durch eine GPS-Aufzeichnung wüsste man zudem recht genau, wie hoch die größte Fallgeschwindigkeit tatsächlich war, wo und in welcher Höhe man abgesetzt wurde, wie viel Abdrift über dem Boden stattgefunden hat und was für ein Landepattern geflogen wurde. Aus diesem Grund würde ich ganz gerne wissen, ob etwas dagegen spricht, als Tandempassagier ein GPS-Gerät mitzunehmen. Da das Gerät ja selbst nicht sendet, sondern nur passiv empfängt, dürfte es die Instrumente im Absetzflugzeug und die Elektronik am Fallschirmsystem (elektronischer Öffnungsautomat) eigentlich nicht beeinträchtigen. Das Gerät wiegt einschließlich einer Lithium-Polymer-Zelle 135 Gramm.

Natürlich werde ich, falls ich vorhabe, das Gerät mitzunehmen, in jedem Fall den Tandemmaster vorher um Erlaubnis fragen, so viel ist klar. Ich stelle diese Frage nur, um herauszufinden, ob die Vorstellung evtl. "naiv" ist, denn dann bräuchte ich mich am Sprungplatz nicht "mit so einer dummen Frage zu blamieren". (Dafür nutze ich lieber die "Anonymität" hier im Netz. :-) Nein, Spaß beiseite. ;-) )

Dann würde mich noch interessieren, wie man so ein Gerät zu sichern hätte. In eine Hosentasche mit Reißverschluss packen würde mir einfallen. Alternativen?

Unabhängig davon, ob man so ein Gerät als Tandempassagier mitführen darf, würde mich dann noch interessieren, ob man es als Schüler während der Lizenzausbildung und als lizensierter Springer mitführen darf.

...zur Frage

LG 40UB800V 101 cm keine deutschen Sender? Profi gefragt...?

Hallo, mein Bruder hat seit gut 3 Monaten einen LG Smart TV.
Leider empfängt er mit diesem Gerät keine deutschen Sender.
Wir haben nichts an den Einstellungen geändert, nach dem automatischen Suchlauf konnte er nur ein paar österreichische Sender schauen.
Es muss sich eigentlich um eine Einstellungssache handeln, da über den gleichen Satelliten-Anschluss mit einem anderen Fernseher auch deutsche Sender zu empfangen sind.
Wir wohnen in NRW, anbei noch die Satelliteneinstellung.
Ein Kollege meines Bruders hat sich das gleiche Modell gekauft, der hat jedoch keinerlei Probleme.

...zur Frage

Autoradio Lautstärkeregler funktioniert erst Minuten später?

Hallo Community,

ich habe ein Autoradio auf Amazon vor ca. 4 Monaten gekauft. Das heißt dort "PUMPKIN 8 Zoll 2 Din Autoradio DVD CD Receiver GPS Navigation für VW".

Seit paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Auto starte geht ganz normal das Radio an, es verbindet sich automatisch mit meinem Handy zu Spotify und ich kann Musik hören. Das Problem ist aber, dass der Lautstärkeregler, sowie alle andere Knöpfe und Tasten nicht funktionieren. Es funktioniert nur das Touchdisplay. Nach 5-10 Minuten passiert es dann, dass das Radio automatisch leiser oder lauter wird, wo ich die Initiative ergreifen muss, um die Lautstärke am Display dann zu verringern/erhöhen (es erscheint eine Lautstärkeanzeige, wo ich ebenfalls Lautstärke regeln kann). Nach weiteren Minuten funktioniert aber plötzlich wieder alles einwandfrei. Jede Taste funktioniert wieder. Lautstärkeregler auch. Wieso ist das so? Habe das Gerät auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das ist echt ätzend, vor allem wenn die Musik plötzlich ultra laut wird und ich fast zusammen zucke, was bei Tempo 100 nicht immer von Vorteil sein mag, vermute ich mal.

Habt ich Lösungen/Vorschläge was es sein kann?

Danke im Voraus.

Fabi

Golf 6 | 1.4l | 80PS | Bauj. 2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?