GPS-Einstellungen für London (England) ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wär ja lustig wenn Flugzeugbesatzungen laufend ihr GPS neu einstellen müssten. Wichtig ist das sich die Angaben auf das gleiche Referenzsystem beziehen, z.B. WSG84. Da du aber deine Daten sicher von der gleichen Seite holst wie in D auch sollte das in GB kein Problem sein.

Viel Spass beim Cachen in London

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss nichts geändert werden - höchstens die Uhrzeitanzeige (das GPS-System bezieht sich immer auf UTC, das muss man entsprechend in die lokale Zeit umrechnen, wenn man das GPS-Gerät als Uhr verwenden will).

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe noch nie gehört das da was geändert weden muss, da sich die geräte ja automatisch die sateliten raus suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer....

Erklär deinem Lehrer das das G bei GPS für Global steht. Du musst nichts ändern und bekommst trotzdem immer deine genau Position angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In England ist WGS 84 zu benutzen. Mach dir also keine Sorgen :-) Viel Spass :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?