GPS-Daten für Wanderwege auf La Palma zum download gesucht, wo werde ich fündig?

3 Antworten

Das Openmtbmaps Projekt bietet diverse auf dem Openstreetmap basierende Wanderkarten für GPS-Geräte an. Die Karten werden stetig verbessert. Ich bin letztes Jahr bereits von München nach Venedig gelaufen. In Verbindung mit den downloadbaren Tracks von z.B. Rother war ich anderen, die nur Papierkarten dabei hatten nicht nur vom Gewicht her überlegen. Für meine anstehenden Wandertage auf La Palma, werde ich mir unter http://openmtbmap.org/de/download/odbl/ ebenfalls eine Karte (Africa/Canary Islands: ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openmtbmap/odbl/africa/mtbcanary_islands.exe) herunterladen. Das Projekt freut sich natürlich über jede Spende.

Soweit ich weiß findet man auf WWW.ALPINTOUREN.COM auch GPS-Tracks der Routen.

Garmin BaseCamp Route auf eTrex 20 anzeigen

Ich habe in Garmin BaseCamp eine Route erstellt und auf mein eTrex 20 übertragen, wie kann ich die Route jetzt auf dem GPS Gerät anzeigen?

...zur Frage

Was ist der schönste Ort zum Wandern auf La Palma?

Hallo Wanderer, ich möchte gerne im Frühjahr 2013 zum Wandern auf die schöne Insel "LA Palma". Welcher Ausgangsort ist der schönste zum Wandern ! Habe ein Leihwagen ,kann zu den Wandertouren immer hinfahren.

...zur Frage

GPS-Gerät Garmin Dakota 20 findet keine Satelliten

Hallo, ich habe ein Garmin Dakota 20. Wollte mit diesem GPS Gerät in urlaub fahren um im Ausland geocachen zu gehen. Am Urlaubsziel angekommen, findet das GPS Gerät plötzlich keine Satteliten mehr. Auch zu Hause hat es nicht mehr funktioniert. Softwareupdate habe ich gemacht, bringt auch nichts.

PS: Mein Kumpel hat das selbe Gerät und das selbe Problem obwohl er nicht im Urlaub war.

Hat irgendjemand eine Idee was man da noch machen könnte? Für Antworten bin ich sehr Dankbar. Mein Ganzer Urlaub war versaut.

...zur Frage

Komische Anrufe!s?

Hallo zusammen,

Ich bekomme seit Tagen komische Anrufe von den Kanarischen Inseln (Auf dem Handy) . Immer wenn ich dran gehe und "Hallo, wer ist da" sage, wird sofort aufgelegt. Das ist total komisch und auch irgentwie gruselig. Hat jemand auch mal solche anrufe erhalten? Oder weiß jemand, was das eventuell sein könnte? Würde mich total auf Antworten freuen :)

...zur Frage

Geocaching Gutes GPS Gerät für Einsatz im Wald.

Guten Tag, Ich suche nach einem Gps Gerät für Geocaching. Es sollte auch Unter Schwierigen Bedingung gute Ergebnisse Liefern. Momentan Nutze ich das Garmin Etrex H damit kann man zwar in "leichtem" Gelände zwar sehr gut die Position ermitteln aber im Wald habe ich da so ein paar Probleme. Da ich gerade einen Cache im Wald (auf einem Rastplatz) Verstecken möchte brauche ich natürlich sehr genaue GPS Daten. Bei meinem Aktuellen Gerät bekomme ich nicht wirklich Konstante Daten. Teilweise Unterschiede von 10m und mehr.

Preis: max 350 Euro Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?